Hallo zusammen. Nachdem ich meinen 5 Jahre alten Rechner durch ein paar Probleme jetzt nur noch zum Surfen und für Office verwenden kann will ich mir möglichst schnell einen neuen Zusammenbauen.
Meine Preisspanne liegt zwischen 900 - 1000 €.
Der PC wird hauptsächlich zum spielen verwendet, z.B. TESO und künftig endlich wieder neue Spiele wie Hitman usw. Die restliche Nutzung ist für Office, aber dafür wird er ja automatisch geeignet sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aus meinem alten PC kann ich folgendes verwenden:
Bei meiner Zusammenstellung habe ich mich an der FAQ orientiert:
Intel Core i5-6600 boxed
Scythe Mugen 4
16GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 8GB)
Enermax Revolution X't 530W
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Bei der GPU bin ich mir nicht sicher, welches Modell ich nehmen soll, da meine Soundkarte auch noch einen Slot auf dem Mainboard braucht. .R9 390 benötigt jedoch schon 3 Slots, alternativ könnte ich die R9 390X nehmen, welche nur 2 Slots belegt.
Dementsprechend weiß ich auch nicht, welches Mainboard ich nehmen soll. Auf welchem hätte ich denn Platz für die R9 390 und meine Soundkarte?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meine Preisspanne liegt zwischen 900 - 1000 €.
Der PC wird hauptsächlich zum spielen verwendet, z.B. TESO und künftig endlich wieder neue Spiele wie Hitman usw. Die restliche Nutzung ist für Office, aber dafür wird er ja automatisch geeignet sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aus meinem alten PC kann ich folgendes verwenden:
- Soundkarte: Asus Xonar D2X
- Blue-Ray Laufwerk
- 1 TB HDD und 256 GB SSD (SanDisk) -> Festplatten werde ich wahrscheinlich auch austauschen
Bei meiner Zusammenstellung habe ich mich an der FAQ orientiert:
Intel Core i5-6600 boxed
Scythe Mugen 4
16GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 8GB)
Enermax Revolution X't 530W
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Bei der GPU bin ich mir nicht sicher, welches Modell ich nehmen soll, da meine Soundkarte auch noch einen Slot auf dem Mainboard braucht. .R9 390 benötigt jedoch schon 3 Slots, alternativ könnte ich die R9 390X nehmen, welche nur 2 Slots belegt.
Dementsprechend weiß ich auch nicht, welches Mainboard ich nehmen soll. Auf welchem hätte ich denn Platz für die R9 390 und meine Soundkarte?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)