Gaming PC für 900-1000€

Daniel102

Ensign
Guten Tag,

ich konnte einen Freund von mir nun doch überreden, sich einen Gaming-PC zu kaufen und da ich hier im Forum gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich euch bitten, die folgende Konfiguration zu überprüfen.
Der PC sollte preislich bei 900-1000€ liegen und wird hauptsächlich zum Zocken verwendet. Es werden aktuelle Spiele wie Call of Duty AW, Battlefield 3/4 und Far Cry 4, aber auch kommende Titel wie The Witcher gespielt! Von den Einstellungen sollte es am besten bei Hoch/Ultra laufen, gespielt wird auf einem 21,5 Zoll großen Monitor (1980x1080). Auf höheren Auflösungen wird nicht gespielt.
Der Monitor wird ebenfalls gekauft, sollte am besten in den max. 1000 Euro enthalten sein (falls dadurch die Leistung vom System zu sehr abnimmt, kann man vllt. das Budget ein wenig erhöhen).

Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping...220678f85dd7594c1e08fe9e96f9ecef045a4490f5e05

und dazu diese Grafikkarte:

Grafikkarte: ASUS R9290X-DC2-4GD5 DirectCU II (da gibt es ja momentan die 40€ Cashback-Aktion)

Eigentlich gefällt uns eine Geforce 970 GTX besser, allerdings kostet die 290X weniger und die Leistung ist ja fast identisch.

Als Monitor hatten wir an den hier gedacht, in Zukunft wird er vielleicht noch einen zweiten Monitor kaufen, aber fürs erste sollte es ein billiger tun.

Sind alle Teile kompatibel? Kann man irgendwo noch Geld sparen bzw. was könnte/sollte man noch ändern?

Wir bedanken uns schon einmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mindfactory Link ist leider Kaputt :x du musst auf veröffentlichen klicken

würde dir trotzdem zur GTX970 raten da diese auch sparsamer sind als die AMD Karten

Mehr Verbrauch ist auch mehr Wärme im Case, was sich natürlich auch auf die anderen Komponenten auswirkt. Ausserdem hat die 970er idR. ein haufen OC Reserve und ist dann einiges schneller als die 290er die idR. weniger Reserven hat (auch wegen der hohen Temperatur)

naja, wenn du die nächsten 2 jahre rund um die uhr zocken willst, wirst du die 40€ aufpreis wohl einspielen :D
zumal es bei ASUS aktuell noch 30€ obendrauf gibt. da sind das dann schon 70€.

ansonsten gute auswahl. SSD würde ich allerdings zur ultra plus oder zur MX100 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben