Gaming PC für aktuelle AAA-Titel

DerPolyp

Newbie
Hallo liebe CB-Community,

ich hab mir mal probeweise einen Gaming-PC zusammengestellt und würde vor dem Kauf gerne nochmal überprüfen lassen, ob die Komponenten optimal zusammenpassen. Desktop, Maus und Tastatur sind bereits vorhanden. Das System sollte idealerweise ausreichen, um Games wie Rise of Tomb Raider, Hitman (2016), Ghost Recon: Wildlands und vorallem Star Wars Battlefront 2 (2017) auf maximalen Details und mit 1900*1200 Auflösung zu zocken.

https://www.mindfactory.de/shopping...22125b7e7d3a2c9dab6cfdf845d765381fadf2ae59450

Möglicherweise könnte man den Preis durch Austausch einiger Teile noch etwas runterschrauben, ohne das allzu viel Leistung verloren geht?

Ich müsste auch nochmal wissen, wie genau es auf Mindfactory mit der Garantie aussieht. Muss die bei den Einzelteilen gegen nen Aufpreis separat ausgewählt werden oder gibt es die Garantie auch auf das komplette System als ganzes? Kennt sich da jemand aus?

Danke schonmal im Voraus für euren Rat

Die 1060 ist zu schwach für maximale Details. Sparen lässt sich allenfalls mit gebrauchter Ware etwas.
Der R5 1600 ist schon extrem preiswert und jede Eurone wert.

Sieht soweit ganz gut aus.
Ich würde noch einen Mugen 5 Rev. B dazu nehmen (für Übertakten und leisen Betrieb).

Es reicht auch das Netzteil in der Variante mit 400 Watt.

41fps

33fps

das ist ne 1070, die ist gut 30% schneller als ne 1060. und die auflösung ist nur FHD.
die MX300 hat mittlerweile nen besseren nachfolger, die MX500.

Bau doch einfach selbst den PC. Dann hast du 130€ gespart.
Einen extra CPU Kühler würde ich auch empfehlen.

Danke für die Antworten soweit :)

Ich würde dann nochmal die R5 1600 durch die R5 1600x austauschen und noch nen extra Kühler einbauen. Wäre dann alles perfekt optimiert oder fehlt noch was bzw. könnte man noch etwas verändern?

Und wie war das jetzt mit der garantie aud Mindfactory mit dem Komplettsystem?^^

@ TE:
ohne OC und besondere silentansprüche reicht auch ein EKL Ben Nevis (Advanced) mehr als locker.

und wie gesagt, für deine ansprüche an die grafik ist die 1060 sehr oft deutlich zu lahm.

Zurück
Oben