Hallo zusammen,
habe mich länger nicht mit dem aktuellen Hardware-Markt beschäftigt und wollte mich deshalb hier einfach
kurz beraten lassen.
Meine Freundin spielt und streamt aktuellen leider nur auf einem Laptop.
aktueller Laptop:
- NB Prozessor Mobile: Intel Core i5-3210M 2.5 - 3.1 Gh
- NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz Samsung (2x
- NB 1. Festplatte: 500 GB, 7200upm
- NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 22
- NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Com
- ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP
Da das spielen / streamen auf dem Laptop eher schlecht als Recht geht...mittlerweile ja auch nicht mehr auf dem technischen Stand von heute, überlegen wir noch einen Desktop anzufschaffen....
Preislich sind wir hier leider ein bisschen gebunden.
Frage, nun wie viel man investieren müsste um aktuelle spiele auch gut und flüssig auf höheren Grafikeinstellung zu spielen...
(4k muss nicht sein :-D )
Natürlich müssten wir auch einen Bildschirm oder vllt sogar 2 Bildschirme anschaffen... hat hier jemand tipps? (auch im Hinblick auf die Graka im Betrieb mit 2 Monitoren
Vielen Dank schon mal im Voraus
P.S. Budget sollte im Mittleren dreistelligen Bereich bleiben...vielleicht 500-700 €...hoffe das ist noch Realistisch? :-/
habe mich länger nicht mit dem aktuellen Hardware-Markt beschäftigt und wollte mich deshalb hier einfach
kurz beraten lassen.
Meine Freundin spielt und streamt aktuellen leider nur auf einem Laptop.
aktueller Laptop:
- NB Prozessor Mobile: Intel Core i5-3210M 2.5 - 3.1 Gh
- NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz Samsung (2x
- NB 1. Festplatte: 500 GB, 7200upm
- NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 22
- NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Com
- ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP
Da das spielen / streamen auf dem Laptop eher schlecht als Recht geht...mittlerweile ja auch nicht mehr auf dem technischen Stand von heute, überlegen wir noch einen Desktop anzufschaffen....
Preislich sind wir hier leider ein bisschen gebunden.
Frage, nun wie viel man investieren müsste um aktuelle spiele auch gut und flüssig auf höheren Grafikeinstellung zu spielen...
(4k muss nicht sein :-D )
Natürlich müssten wir auch einen Bildschirm oder vllt sogar 2 Bildschirme anschaffen... hat hier jemand tipps? (auch im Hinblick auf die Graka im Betrieb mit 2 Monitoren
Vielen Dank schon mal im Voraus
P.S. Budget sollte im Mittleren dreistelligen Bereich bleiben...vielleicht 500-700 €...hoffe das ist noch Realistisch? :-/