Gaming PC für aktuelle Spiele....Möglichst preisgünstig

aim_less

Ensign
Hallo zusammen,

habe mich länger nicht mit dem aktuellen Hardware-Markt beschäftigt und wollte mich deshalb hier einfach
kurz beraten lassen.

Meine Freundin spielt und streamt aktuellen leider nur auf einem Laptop.

aktueller Laptop:

- NB Prozessor Mobile: Intel Core i5-3210M 2.5 - 3.1 Gh
- NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz Samsung (2x
- NB 1. Festplatte: 500 GB, 7200upm
- NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 22
- NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Com
- ZUB Windows Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP

Da das spielen / streamen auf dem Laptop eher schlecht als Recht geht...mittlerweile ja auch nicht mehr auf dem technischen Stand von heute, überlegen wir noch einen Desktop anzufschaffen....

Preislich sind wir hier leider ein bisschen gebunden.

Frage, nun wie viel man investieren müsste um aktuelle spiele auch gut und flüssig auf höheren Grafikeinstellung zu spielen...
(4k muss nicht sein :-D )

Natürlich müssten wir auch einen Bildschirm oder vllt sogar 2 Bildschirme anschaffen... hat hier jemand tipps? (auch im Hinblick auf die Graka im Betrieb mit 2 Monitoren

Vielen Dank schon mal im Voraus

P.S. Budget sollte im Mittleren dreistelligen Bereich bleiben...vielleicht 500-700 €...hoffe das ist noch Realistisch? :-/

also 700 € inkl. 2monitore ??

Hallo R4sh....naja die Monitiore lassen wir mal aussen vor beim Budget....Aber im Hinblick auf dies vielleicht keine Zusammestellung, die die 700 € komplett ausreizt....

Notfalls einfach mal schauen wenn unter 700 € garnix geht muss halt ein bisschen länger gespart werden :-)

Tipps für die Bildschirme trotzdem gerne gesehen... :-) ...vielleicht gibt's ja hier preis-/leistungstipps

Notfalls einfach mal schauen wenn unter 700 € garnix geht muss halt ein bisschen länger gespart werden :-)
Schon mal in die empfohlenen Zusammenstellungen hier auf Computerbase gekuckt?
Also die, die ganz oben auf jeder Seite angepinnt werden? Die, die man lesen sollte bevor man ein Thema eröffnet?

Für ein Multi-Monitor Zock/Streaming System (Quad+HT; 16GB Ram; R9 290 o. besser; SSD; Silent) fängst du bei 1200€ an. Die Monitore .. (27", FullHD muss reichen) =+ 300€ (nur 150€ pro Monitor, aktuell relativ günstig).

Glaub mir einfach wenn ich dir sage dass, wenn du jetzt billigen/günstigen Kram kaufst, du im Endeffekt nicht sehr lange bzw. viel Spaß damit hast. Gerade Streaming ist ne eigene Geschichte, da muss alles glatt laufen.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Reichen 24" nicht auch aus?...laufen ja z.b. auch schon 1920x1080

Könntest du mir denn mal ein Setup vorschlagen mit dem man "erstmal" seine Ruhe hat? ...wie gesagt es soll ja kein Highend-Pc

aim_less schrieb:
Reichen 24" nicht auch aus?...laufen ja z.b. auch schon 1920x1080 (...) ...wie gesagt es soll ja kein Highend-Pc

1. 27" ist besser, da größer und vom Preis her kaum teurer.
2. Streaming = Kein LOW-END und kein MID-END PC (Musik, Overlays, Open Broadcaster, Multi-Monitor, etc.). 700€ sind kein HIGH-END sondern MID-END.

mfg,
Max

mhhhhhh was macht man denn nun richtig? :-O

Ich meine das Streaming bei uns sieht eigentlich nicht aus wie bie Gronkh und Co. ...da läuft der stream und die Webcam...das funktioniert ja jetzt schon halbwegs....braucht man dann leistungstechnisch wirklich so viel mehr? :-O
Ergänzung ()

Hi Rash,

Danke für das Setup.

Was könntest du denn Monitor-mäßig empfehlen? Empfiehlst du auch 27"? Wenn ja, welche wären das preisgünstig...finde gerade nur welche 180-190 € aufwärts. :-O

Max, darf ich fragen wo du die Monitore für 150 ,- € gesehen hast? finde da nix :-P
Ergänzung ()

Hättet Ihr für mein Akutelles System vielleicht auch noch Aufrüstungsvorschläge?

Ich denke Neukauf muss ja noch nicht sein....Vermutlich sollte es aber für aktuelle spiele ja noch reichen, bis auf die Graka, oder?

aim_less schrieb:
Max, darf ich fragen wo du die Monitore für 150 ,- € gesehen hast? finde da nix :-P

Ernsthaft? Es hätte gereicht Bei R4sh's Link auf der linken Seite auf "ab 26" zu klicken:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_26

aim_less schrieb:
Ergänzung vom 13.02.2015 11:16 Uhr: Hättet Ihr für mein Akutelles System vielleicht auch noch Aufrüstungsvorschläge?
Nochmal 8GB Ram (1x Riegel) und ne gebrauchte R9 290 für ~175€ aus Foren Marktplätzen - Neukauf lohnt sich aktuell nicht da die nächste AMD Generation bald kommt.

mfg,
Max

HI,

gibt es da nicht evtl. "Probleme? Habe da im Hinterkopf das man ja immer 2 Riegel betreiben sollten? also entweder 2 oder 4?

Bzw. bei Stecken sollte man ja auch immer 1 Slot zwischen drin freilassen wenn man z.b. nur 2 drin hat?

Bzw. bei Stecken sollte man ja auch immer 1 Slot zwischen drin freilassen wenn man z.b. nur 2 drin hat?
Siehe Mainboard Handbuch / Slot Beschriftung auf dem Mainboard - ist teilweise unterschiedlich. Generell machen 3 Riegel keine Probleme, auch nicht wirklich von der Geschwindigkeit her.

mfg,
Max

Solltest eher den Monitor nehmen. Glaube nicht das auf 27" Full HD noch wirklich gut aussieht. Wird halt auch von prad.de empfohlen

http://www.amazon.de/dp/B005OPLG0O/...&creativeASIN=B005OPLG0O&childASIN=B005OPLG0O

Bei deinem System müsste eigentlich wenn die Grafikkarte neu.

Kommt natürlich auch auf die Spiele drauf an, da sie ja jetzt von nem relativ schwachen Computer aus gestreamt hat würde der i5 2500k denke ich reichen und auch die Grafikkarte und auch RAM brauchst du nicht wirklich. Habt ihr es mal von deinem Rechner aus probiert. Kann mit meinem i5 auch streamen. Wenn ich den anderen Rechner mit dem Xeon nehme ist es zwar deutlich besser, aber es geht halt auch mit dem i5.

Mal die Frage um welches Spiel es sich denn handelt.

Hi Max, denke auch das meinem sytem aus der Signatur Ne neue graka reicht. Würde gerne evolve spielen...welche graka ist denn hier zu empfehlen?

Bezüglich unserem Setup für den Umstieg vom Laptop ...Musste quasi komplett neu angeschafft werden.
Auf meinem Setup funktioniert streamen schon...wollte da aber Evtl auch nen zweiten Monitor anschließen

Hi amoebe,
Ja mein Desktop ist bis auf die graka wohl schon noch brauchbar.

Aber meine Freundin hat ja wie gesagt nur ihren Laptop. Da geht spielen und streamen eher schlecht als recht . .. :)

Zurück
Oben