Olphenstedter
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
mein Wunsch nach einem neuen Desktop-PC ging aus diesem Thema hervor: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-notebook-mit-dvi-oder-doch-desktop.1584929/
Das hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich will einfach unbedingt CS:GO mit optimaler Percormance und mit 144Hz-Monitor spielen. Und das packt mein (eigentlich gutes) Gaming-Notebook nun mal nicht.
1. Preisspanne?
1.000 - 1.200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2 Jahre, danach k.A.
3. Verwendungszweck?
Spielen auf 144Hz Monitor
3.1. Spiele
Auflösung möglichst 1080p, höher muss nicht sein
Momentan spiele ich:
CS:GO, ARK, Rocket League, Rainbox Six Siege
Ich daddel nur Multiplayer-Spiele mit Freunden. Keine Single-Player Titel.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
1.
Schwerpunkt soll eine optimale Performance von CS:GO sein. Das heißt, ich brauche eine möglichst starke CPU und würde zugunsten der CPU auch Abstriche bei der Grafikkarte machen wollen.
Ich weiß nicht, welche Spiele in Zukunft noch kommen werden - würde dort aber auch in Kauf nehmen, wenn ich sie nicht auf 1080p oder höchsten Details spielen kann - z.B. bei Rainbox Six, was ich derzeit auch nur auf 720p spiele, was mir auch vollkommen ausreicht.
2.
Silent-Gehäuse und Silent-Lüfter.
3.
Der Monitor sollte (falls keine Einwände von jemandem kommen) dieser hier sein:
https://www.amazon.de/dp/B00HZF2JWA...lid=3CQG3QX83DXPB&coliid=I2YUBVN6W9J3DF&psc=1
(nicht im Budget für den PC inbegriffen)
4. SSD 500GB
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen.
Kauf in X Wochen --> möglichst bald.
Zusammenfassend:
- Ich suche einen neuen PC mit starker CPU - ich denke mal ein i7 sollte da die Wahl sein(?)
- Außerdem ein Silent-Gehäuse und die Lüfter möglichst leise.
- Bei der Grafikkarte können gerne Abstriche gemacht werden. Die neueste R9 braucht es nicht sein. Lieber wäre mir ohnehin eine Nvidia.
- RAM: 16GB sind heutzutage Standard, oder?
- SSD: Ich möchte unbedingt eine 500GB SSD. Diese sollte auch insgesamt ausreichen. Weitere Festplatten kann ich bei Bedarf ja nachrüsten. Meine Musik- und Filmesammlung habe ich ohnehin auf einer externen Festplatte.
- Windows 8.1 Pro habe ich und würde ich auch weiterhin nutzen wollen.
Danke für Vorschläge!
mein Wunsch nach einem neuen Desktop-PC ging aus diesem Thema hervor: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-notebook-mit-dvi-oder-doch-desktop.1584929/
Das hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich will einfach unbedingt CS:GO mit optimaler Percormance und mit 144Hz-Monitor spielen. Und das packt mein (eigentlich gutes) Gaming-Notebook nun mal nicht.
1. Preisspanne?
1.000 - 1.200€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2 Jahre, danach k.A.
3. Verwendungszweck?
Spielen auf 144Hz Monitor
3.1. Spiele
Auflösung möglichst 1080p, höher muss nicht sein
Momentan spiele ich:
CS:GO, ARK, Rocket League, Rainbox Six Siege
Ich daddel nur Multiplayer-Spiele mit Freunden. Keine Single-Player Titel.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
1.
Schwerpunkt soll eine optimale Performance von CS:GO sein. Das heißt, ich brauche eine möglichst starke CPU und würde zugunsten der CPU auch Abstriche bei der Grafikkarte machen wollen.
Ich weiß nicht, welche Spiele in Zukunft noch kommen werden - würde dort aber auch in Kauf nehmen, wenn ich sie nicht auf 1080p oder höchsten Details spielen kann - z.B. bei Rainbox Six, was ich derzeit auch nur auf 720p spiele, was mir auch vollkommen ausreicht.
2.
Silent-Gehäuse und Silent-Lüfter.
3.
Der Monitor sollte (falls keine Einwände von jemandem kommen) dieser hier sein:
https://www.amazon.de/dp/B00HZF2JWA...lid=3CQG3QX83DXPB&coliid=I2YUBVN6W9J3DF&psc=1
(nicht im Budget für den PC inbegriffen)
4. SSD 500GB
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen.
Kauf in X Wochen --> möglichst bald.
Zusammenfassend:
- Ich suche einen neuen PC mit starker CPU - ich denke mal ein i7 sollte da die Wahl sein(?)
- Außerdem ein Silent-Gehäuse und die Lüfter möglichst leise.
- Bei der Grafikkarte können gerne Abstriche gemacht werden. Die neueste R9 braucht es nicht sein. Lieber wäre mir ohnehin eine Nvidia.
- RAM: 16GB sind heutzutage Standard, oder?
- SSD: Ich möchte unbedingt eine 500GB SSD. Diese sollte auch insgesamt ausreichen. Weitere Festplatten kann ich bei Bedarf ja nachrüsten. Meine Musik- und Filmesammlung habe ich ohnehin auf einer externen Festplatte.
- Windows 8.1 Pro habe ich und würde ich auch weiterhin nutzen wollen.
Danke für Vorschläge!