Hallo ihr, ich versuche nun schon etwas länger mir einen PC zusammenzustellen aber immer hakt es irgendwo dran. ( z.B, dass ich nicht weiß welches Mainboard ich nehmen soll usw. )
Der PC sollte fürs Spielen in hoher Qualität + Aufnehmen sowie Rendern geeignet sein. Mein Budget liegt bei etwa 1300-1400 Euro ( Windows bitte mit drin ). Ich brauche keinen PC zum Übertakten. Was ich mir bisher so vorgestellt habe und auch gerne hätte:
Prozessor: lntel XEON E3-1231 ( ca 257 Euro )
Graka: Gigabyte GTX 980 G1 Gaming 4k ( ca 559 Euro )
SSD: 250 GB Crucial 2,5" BX100 ( ca 86 Euro )
HDD: Seagate 3,5" mit 2 TB ( ca 74 Euro )~ Preise sind von Warehouse2
Nun hätte ich gerne zuerst ein mal eure Meinung zu den bisherigen Komponenten sowie Vorschläge für Mainboard, CPU- Kühler, Netzteil, Ram ( 16GB bitte ) und ein Gehäuse. Die Sachen sollten natürlich mit den vorherigen Komponenten zusammenpassen bzw in Gehäuse reinpassen, aber ich schätze mal, dass ihr euch da ganz gut auskennt. ;D
Der PC sollte fürs Spielen in hoher Qualität + Aufnehmen sowie Rendern geeignet sein. Mein Budget liegt bei etwa 1300-1400 Euro ( Windows bitte mit drin ). Ich brauche keinen PC zum Übertakten. Was ich mir bisher so vorgestellt habe und auch gerne hätte:
Prozessor: lntel XEON E3-1231 ( ca 257 Euro )
Graka: Gigabyte GTX 980 G1 Gaming 4k ( ca 559 Euro )
SSD: 250 GB Crucial 2,5" BX100 ( ca 86 Euro )
HDD: Seagate 3,5" mit 2 TB ( ca 74 Euro )~ Preise sind von Warehouse2
Nun hätte ich gerne zuerst ein mal eure Meinung zu den bisherigen Komponenten sowie Vorschläge für Mainboard, CPU- Kühler, Netzteil, Ram ( 16GB bitte ) und ein Gehäuse. Die Sachen sollten natürlich mit den vorherigen Komponenten zusammenpassen bzw in Gehäuse reinpassen, aber ich schätze mal, dass ihr euch da ganz gut auskennt. ;D