Gaming PC für ca 1300-1400 Euro

wegweisen

Newbie
Hallo ihr, ich versuche nun schon etwas länger mir einen PC zusammenzustellen aber immer hakt es irgendwo dran. ( z.B, dass ich nicht weiß welches Mainboard ich nehmen soll usw. )

Der PC sollte fürs Spielen in hoher Qualität + Aufnehmen sowie Rendern geeignet sein. Mein Budget liegt bei etwa 1300-1400 Euro ( Windows bitte mit drin ). Ich brauche keinen PC zum Übertakten. Was ich mir bisher so vorgestellt habe und auch gerne hätte:

Prozessor: lntel XEON E3-1231 ( ca 257 Euro )
Graka: Gigabyte GTX 980 G1 Gaming 4k ( ca 559 Euro )
SSD: 250 GB Crucial 2,5" BX100 ( ca 86 Euro )
HDD: Seagate 3,5" mit 2 TB ( ca 74 Euro )~ Preise sind von Warehouse2

Nun hätte ich gerne zuerst ein mal eure Meinung zu den bisherigen Komponenten sowie Vorschläge für Mainboard, CPU- Kühler, Netzteil, Ram ( 16GB bitte ) und ein Gehäuse. Die Sachen sollten natürlich mit den vorherigen Komponenten zusammenpassen bzw in Gehäuse reinpassen, aber ich schätze mal, dass ihr euch da ganz gut auskennt. ;D

Hmm ich bräuchte ja noch Windows und ne 1 TB Festplatte reicht auch nicht aus. Mit Windows wäre ich über dem Budget, ein Xeon passt nicht so gut meinst du ?

Wenns geht noch ein paar Wochen warten, und auf den neuen Sockel 1151 setzten, dann musst du nicht in den veralteten Sockel 1150 investieren.

Hast du dir ansonsten mal die FAQ "Der ideale Gaming Pc" angeschaut.
Ich würde an deiner Stelle die Standardkonfiguration nehmen, statt den i5 kannst du auch ein i7 oder Xeon nehmen.

@Lois
Wo gibt es den Cashback für den i7 bitte?

Danke

paar Wochen für Skylake ist gut. Die kommt August-September. Die MSI bietet keine Vorteile ist nur teurer und die Palit ist Testsieger. Überlegung wäre eine R9 290(X) bzw 390(X), das P/L der GTX 980 ist recht schlecht.

Xeon kannst du mit einem B85 Board machen, dann lohnt sich das. Bei H97 ist dann schon wieder fast so teuer wie die günstige i7 Konfi.

Du kannst auch ein günstigeres Gehäuse nehmen, wie das Deep Silence 3 und als Netzteil das G550M. Dann die 2TB Platte und Win bei Ebay, dann sollte alles im Budget sein.

Lois schrieb:
Die MSI bietet keine Vorteile ist nur teurer und die Palit ist Testsieger.

Testsieger sagt nicht aus, dass alle Ergebnisse besser sind, man muss da schon tiefer graben. Die Palit ist ohne Zweifel eine (sehr) gute Karte, aber die MSI 4G hat weniger Spulenfiepen, verbraucht unter Last weniger Strom und ist ein wenig kühler auf der GPU, die Palit punktet dafür auf der Kartenrückseite. Klar, das ist alles nicht so gravierend, dennoch würde ich aus diesen Gründen die MSI nehmen.

Zurück
Oben