KlappmesserToni
Newbie
Moin,
Ich habe seit 2019 einen HP fertig PC von Alternate und möchte den nun verkaufen und ein komplett neues System selber bauen.
Im jetzigen PC ist ein Ryzen 5 3600, Nvidia Geforce GTX 1660Ti verbaut mit 16GB RAM.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Gehäuse mit gutem Airflow, kein bis wenig RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
im moment noch 2x Samsung 24 Zoll/60Hz die schon einige Jahre alt sind. Diese sollen in Zukunft durch 2x LG UltraGear 27GN600-B ersetzt werden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300-1400 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen?
in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich habe mich natürlich schon ein bisschen umgeguckt (Youtube Videos, Foren) und habe schon was zusammen gestellt.
Vielleicht hat ja jemand Lust und kann sich das mal angucken und mir sagen, ob es so passt oder lieber etwas ausgetauscht werden soll.
Beim Netzteil bin ich mir unsicher und habe erstmal eins genommen, welches mir beim Netzteil Konfigurator von be quiet empfohlen wurde.
Ich weiß auch nicht ob ich ein Ryzen 5 5600x oder lieber einen i5-12400f nehmen sollte.
Ich will für die nächsten 2-4 Jahre erstmal Ruhe haben.
schonmal vielen Dank für die Hilfe
MfG
Ich habe seit 2019 einen HP fertig PC von Alternate und möchte den nun verkaufen und ein komplett neues System selber bauen.
Im jetzigen PC ist ein Ryzen 5 3600, Nvidia Geforce GTX 1660Ti verbaut mit 16GB RAM.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ready or Not, GTA, World War 3, Red Dead Redemption 2 und generell aktuelle Titel auf hohen Einstellungen
- Full HD
- hohe bis Ultra Grafikeinstellungen
- 60+ FPS am besten 100+ FPS je nach Spiel
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Gehäuse mit gutem Airflow, kein bis wenig RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
im moment noch 2x Samsung 24 Zoll/60Hz die schon einige Jahre alt sind. Diese sollen in Zukunft durch 2x LG UltraGear 27GN600-B ersetzt werden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300-1400 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen?
in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich habe mich natürlich schon ein bisschen umgeguckt (Youtube Videos, Foren) und habe schon was zusammen gestellt.
Vielleicht hat ja jemand Lust und kann sich das mal angucken und mir sagen, ob es so passt oder lieber etwas ausgetauscht werden soll.
Beim Netzteil bin ich mir unsicher und habe erstmal eins genommen, welches mir beim Netzteil Konfigurator von be quiet empfohlen wurde.
Ich weiß auch nicht ob ich ein Ryzen 5 5600x oder lieber einen i5-12400f nehmen sollte.
Ich will für die nächsten 2-4 Jahre erstmal Ruhe haben.
schonmal vielen Dank für die Hilfe
MfG