midwed
Captain
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming (Office & Multimedia nebensächlich)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: The Division 2, Battlefield 5, Metro Exodus, Anthem, Shadow of the Tomb Raider, Call of Duty Black Ops 4, Rainbow Six Siege
Auflösung: WQHD / 1440p
Qualität: Hoch/Maximal
FPS: mind. 60
--> The Division 2 muss in WQHD mit maximalen Details (Ultra) mit mind. 60 FPS laufen - um dieses Spiel geht es mir primär
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
spielt keine Rolle
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
weder noch, ist mir beides nicht wichtig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 x Dell S2417DG (WQHD, 144Hz, G-Sync, 1ms), bereits vorhanden (Monitor @ Mindfactory)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ca. 1700 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 3-4 Jahren; GPU kann ggf. früher getauscht werden wenn notwendig; ggf. auch Upgrade auf Ryzen 3xxx möglich in 2020
5. Wann soll gekauft werden?
sofort / sehr zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Hallo zusammen,
den vorhandenen PC (s.o.) nutze ich noch - und der wurde damals mit der Hilfe dieses Forums zusammengestellt und ich war damals wie auch heute sehr zufrieden. Die aktuellen Games schafft er noch, mal mehr, mal weniger gut flüssig in Full-HD - daher soll es für die aktuellen und vor allem für die zukünftigen Games ein neuer PC sein. Wie gesagt geht es mir primär um The Division 2, diesem Spiel werde ich die meiste Zeit zukünftig widmen - und soll daher einen nagelneuen PC bekommen :]
Habe vor nachfolgende Konfiguration zu kaufen, ist quasi die 1500€-Konfig aus "Der ideale Gaming-PC":
Kann man das so machen bei meinen Wünschen?
P.S. @ 09.02.19 18:23 Uhr: Graka wurde aktualisiert; ich hatte fälschlicherweise eine falsche Graka aufgelistet und verlinkt.
Gaming (Office & Multimedia nebensächlich)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: The Division 2, Battlefield 5, Metro Exodus, Anthem, Shadow of the Tomb Raider, Call of Duty Black Ops 4, Rainbow Six Siege
Auflösung: WQHD / 1440p
Qualität: Hoch/Maximal
FPS: mind. 60
--> The Division 2 muss in WQHD mit maximalen Details (Ultra) mit mind. 60 FPS laufen - um dieses Spiel geht es mir primär
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
spielt keine Rolle
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
weder noch, ist mir beides nicht wichtig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 x Dell S2417DG (WQHD, 144Hz, G-Sync, 1ms), bereits vorhanden (Monitor @ Mindfactory)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24
- Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
- Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse: be quit Silence
- Grafikkarte: MSI RX 480 Gaming X 8 GB
- HDD / SSD: 1000GB Seagate Desktop HDD / 500GB SanDisk Ultra 3D 2.5" SSD
ca. 1700 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 3-4 Jahren; GPU kann ggf. früher getauscht werden wenn notwendig; ggf. auch Upgrade auf Ryzen 3xxx möglich in 2020
5. Wann soll gekauft werden?
sofort / sehr zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Hallo zusammen,
den vorhandenen PC (s.o.) nutze ich noch - und der wurde damals mit der Hilfe dieses Forums zusammengestellt und ich war damals wie auch heute sehr zufrieden. Die aktuellen Games schafft er noch, mal mehr, mal weniger gut flüssig in Full-HD - daher soll es für die aktuellen und vor allem für die zukünftigen Games ein neuer PC sein. Wie gesagt geht es mir primär um The Division 2, diesem Spiel werde ich die meiste Zeit zukünftig widmen - und soll daher einen nagelneuen PC bekommen :]
Habe vor nachfolgende Konfiguration zu kaufen, ist quasi die 1500€-Konfig aus "Der ideale Gaming-PC":
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Corsair Vengeance LPX LP DDR4-3200
- Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4
- Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 mit Sichtfenster Midi Tower
- Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
- Systemplatte: Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe 500GB
- Daten-/Spieleplatte: Crucial MX500 1TB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Kann man das so machen bei meinen Wünschen?
P.S. @ 09.02.19 18:23 Uhr: Graka wurde aktualisiert; ich hatte fälschlicherweise eine falsche Graka aufgelistet und verlinkt.
Zuletzt bearbeitet: