Gaming PC für CS:GO

Passi_V

Newbie
Guten Abend. Ich bräuchte ein System, womit ich Spiele wie CS:GO, aber auch bspw. The Culling flüssig spielen kann.

1. Preisspanne?
Kann ich nicht genau bestimmen aber nicht mehr wie 700-800€.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ca. 2-3 Jahre

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Online-Gaming.

3.1. Spiele
- Auflösung: Full HD
- maximale Qualitiät
- Spiele: Hauptsächlich CS:GO. Aber auch Spiele wie z.B. 'The Culling' sollten flüssig laufen.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. Bräuchte aber trotzdem Vorschläge für einen geeigneten Full-HD-Monitor. Dieser wird nicht ins Budget mit eingerechnet, sollte trotzdem möglichst günstig sein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wireless LAN
- Schlichtes Design
- Sollte nicht zu laut sein
- Geringer Verbrauch

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue ihn mir selber zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Warte 2 Monate bis die neuen Karten verfügbar sind. Entweder wird es dann ein PC mit einem neueren Modell oder einer günstigen älteren GPU. Da hast du mehr von/sparst dir ein paar Euro für andere Komponenten (Monitor).

Willkommen im Forum,

in etwa so. Für dich könnten die neuen AMD Grafikkarten interessant sein, Polaris 10, diese werden auf der Computex am 01.06. vorgestellt. Wenn du das noch abwarten kannst, solltest du das tun.

Für das WLAN irgend einen Stick, o.ä..

MfG

Sind 800 Euro nicht etwas oversized für CS:GO?

Das sind alles jetzt keine aufwendigen Spiele, besonders CS GO nicht.Das ist eher mehr Cpu lastig. The Butchers zusammenstellung ist in Ordnung, kannst du so kaufen

Der Junge will CS:GO erstrangig spielen und hier: "Warte auf AMD, bis Polaris..." - Für GO ist eine 380/960 fast schon oversized... Da muss ich nicht auf eine 480(x) warten...

i5-6500
passendes Board zu
8GB RAM
GTX 960 / R9 380
Super Flower Golden Green HX 450W
Ein Gehäuse nach Wahl
'ne schnuckelige SSD + HDD

And be happy.

Die R9 480 könnte auch im Preisbereich von ca. 220 € liegen. Polaris 11 wird vielleicht auch schon auf der Computex gezeigt, dazu weiß ich nichts. Scheint aber ebenfalls eine interessante Karte zu werden (http://www.3dcenter.org/news/angebl...laris-11-basierten-radeon-r9-470x-aufgetaucht).

Bis zum 01.06. sind es noch zwei Wochen, wenn ich die Grafikkarte nicht ums Verrecken bräuchte würde ich zumindest diesen Termin noch abwarten.

MfG

kachiri schrieb:
Der Junge will CS:GO erstrangig spielen und hier: "Warte auf AMD, bis Polaris..." - Für GO ist eine 380/960 fast schon oversized... Da muss ich nicht auf eine 480(x) warten...

Wie ich schon sagte, geht es nicht zwangsläufig um die Performance. Wenn die zweitrangig ist, kann er immernoch dieselbe Performance für weniger Geld bekommen. Das Geld kann er dann entweder sparen oder woanders reinstecken (Bildschirm). Bitte lesen.

the_ButcheR schrieb:
Bis zum 01.06. sind es noch zwei Wochen, wenn ich die Grafikkarte nicht ums Verrecken bräuchte würde ich zumindest diesen Termin noch abwarten.

Da wird erst die Ankündigung gemacht, wann sie denn verfügbar ist. Das kann eventuell auch noch 2-3 Monate dauern.

Kachiris Vorschlag ist gut, oder auch der von butcher, wenn man den extremen Stromfresser 380 durch ne GTX 960 ersetzt, welche mal schlappe 100W weniger verbraucht, da der TE ja einen geringen Verbrauch bevorzugt.

ich würde das etwa so machen:

SanDisk Ultra II 480GB oder Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Core i3-6100
Crucial 4GB
Crucial 8GB
Zotac GeForce GTX 750 Ti
MSI B150M Night Elf
Cooler Master Silencio 352M
be quiet! Pure Power L8 300W oder EVGA 430W
~550€

und dazu dann je nach anfordrungen und budget:
iiyama ProLite X2483HSU-B2
AOC g2460Pg

die zusammenstellung reicht problemlos für gut 100fps in den genannten spielen, wenn es noch mehr sein soll, dann einfach die grafikkarte durch eine EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+ oder EVGA GeForce GTX 960 Superclocked ersetzen und das alternativ genannte 430w netzteil nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn die neuen Karten sich auch lohnen, könnte ich sogar noch warten. Habe sowieso nicht vor die Teile in den nächsten Tagen zu kaufen. In 1 - 2 Monaten erst, da ich dann auch genug Geld angespart habe.
Der Vorschlag von Butcher gefällt mir erstmal, würde mir aber mehr Festplattenkapazität wünschen. Vielleicht ne SSD mit weniger und dafür ne HDD mit 1TB.
Der Vorschlag für 550€ auch nicht schlecht, da ich viel Geld sparen kann.

Ein einfaches DVD-Laufwerk wäre bei beiden aber nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben