Gaming Pc für einen Abend zum Musik auflegen?

Warrock

Lieutenant
Halloli :D

Am kommenden Samstag werde ich auf eine ü35 - u50 Party Musik auflegen bei meinem Nachbarn. Zum ersten mal :o ich selbst bin 17 Jahre jung ^^

Werde ausschließlich über spotify und Windows media player bzw. Virtual DJ pro spielen. PC ist am Verstärker angeschlossen, der wieder rum mit 4 fetten, selbstgebauten & einzigartigen boxen verbunden ! :)

Mein PC bzw Daten:

• Asus M5A78L-M LE
  • AMD Phenom II X4 945e @ 3000 MHz
  • AMD 780 Chipsatz
  • 8192 MB (1 x 8192 DDR3-SDRAM )
  • NVIDIA GeForce GTX 650 2GB
  • hm k-23/400w (NoName Netzteil?!)
  • Seagate ST380815AS ATA Device (80GB)
  • Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
  • HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90 (Laufwerk)
  • Windows 7 Ultimate

Läuft eigentlich alles veeery soft.
Muss ich auf was bestimmtes achten?
Irgendwelche tipps oder Anregungen?
Aufgeregt bin ich nicht weil ich weiß das ich das wohl rocken werde aber dennoch besser sich vorher ein paar Tipps einzuholen :D

Gruß :rolleyes::

Inwiefern Tipps? Zum auflegen? Zum PC? Zur Software? Bin planlos.

Was man in dem Alter so hört - hören will - ist bekannt?

Ansonsten musst Du nur aufpassen dass Dir keiner was in die Kiste kippt - wenn feucht fröhlich ist.

Sollte kein Problem sein, warum auch?
Du zockst mit deinem Rechner doch bestimmt am wochenende mal längere sessions. Da passiert ja auch nix. Und musik abspielen ist bei weitem nicht so anspruchsvoll für nen pc, wie ne fette runde bf3 auf ner 64er map ;)

ansonsten finde ich persönlich spotify zum auflegen eher schlecht, da die ab und an (so alle 3-5 tracks) immer werbung einspielen. Und das nervt höllisch auf ner fete, auf der getanzt werden soll ;)

Die Musik die du brauchst in Virtual DJ rein, automix und die fete läuft, da musst du so groß gar nix machen.
Wenn wünsche kommen, kannst du die immer schnell reinschieben und fertig :)
vor allem die automatische Beat anpassung, die man beim manuellen mischen anmachen kann finde ich von großem vorteil. (Die lieder sollte natürlich ungefähr gleichschnell sein, also von 150bpm auf 105bpm ist nich so toll)

ansonsten sollen die gäste auch ruhig cd's mitbringen, sticks alles was geht.
Du glaubst nicht, was manche für extra wünsche haben manchmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur was zu der Software sagen, da ich die bei einem bekannten mal nutzen musste. Lief eigentlich ganz gut auch mit den Übergängen. Nur irgendwie hatte das Programm so seine Probleme bei einigen Titeln. Da blieb es einfach stecken und spielte immer eine Sekunde vom Lied wieder und wieder. Das nervte schon ein wenig. Vor allem wenn man gerade am essen ist ;)

War das etwas was du hören wolltest?

Mach ein paar Zettel und Stifte und verteil die auf die Tische ..so können die Gäste eigenen Musikwünsche einbringen, die du dann in die Playliste mit einbauen kannst ... und nie aus der Ruh bringen lassen ... Zur not hilft der Spruch : " Ey ... ich bin der DJ und nicht die Music Box !!! "

Ich hoffe du kennst die Zielgruppe. Denn nicht jedem gefallt der Style von heute. besser du mixt noch einige Lieder aus den 80er/90er bei.
z.B. Faithless - Insomnia und sowas dann explodiert die Bude richtig...

Viel Spass du bist am Drücker und musst sie unterhalten mit´ner coolen Show.

Vorher ein paar Aufblasbare Plastikgitarren im 1 € Shop kaufen ....und um 24 Uhr auf die Tanzfläche schmeißen ... Hells Bell's & Thunderstrack in den Player... und sie werden den DJ feiern!
Ergänzung ()

ChriZze schrieb:
Und musik abspielen ist bei weitem nicht so anspruchsvoll für nen pc, wie ne fette runde bf3 auf ner 64er map ;)

...und genau das ist falsch gedacht!

* Darauf achten das der PC etwas abgekoppelt vom Boden steht ... 50 Tanzende Leute können schnell den PC aus dem Gleichgewicht bringen. ( Headcrash) .. dazu ausreichende Belüftung ... Sicherheitsabstand zur Anlage ...Besoffene wollen gern mal selbst rumtüfteln ... und keine Biergläser auf die Boxen oder PC Tisch ... dann noch bei Nebelanlage auf Rauchmelder achten... manche sind direkt mit der Feuerwehr verbunden ...wird teuer! Kabeltrommeln abwickeln - Brandgefahr! Gaffatape, Zusatzsteckdosen, Schraubenzieher, ect. dabei haben..evtl. Externe Festplatte.... falls Internet ausfällt. Nix ist schlimmer als eine Party ohne Musik!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist klar wenn du jetzt mit Traktor, und nem Mischpult auftauchst, dann könnte das ressourcenhungrig sein.
Ich hab jedoch bisher mit meinem Gaming Rechner noch nie ein Problem gehabt, dass ich für ne Party nicht Musik auflegen konnte ;)

Sogar während Radio streamen wurd die Kiste nicht mal annähernd zu 30% ausgelastet.

Du decodierst ja nicht Riesige unkomprimierte HD filme, sondern spielst auf deinem Rechner Musik ab.
Das was Power benötigt sind die Lautsprecher und die werden nunmal von einem Verstärker angesteuert, da hat der Computer vorerst nix mit zu tun.

Ja stimmt schon ... aber anders als bei ne'r Runde BF3 sollte der Rechner bei ne'r Party nie abstürzen ..egal warum ... BF3 ist schnell gestartet ... 5-10 Minuten ohne Musik auf ne'r Party wirken wie ne' Ewigkeit und können die ganze Stimmung killen ... und sei es nur, weil ne' Steckdosenleiste überlastet ist und ne' Sicherung rausspringt!

Chris007 schrieb:
so viel zum Thema Fachkräfte Mangel in Deutschland...
Verstehe ich auch grade nicht.

Tintenknall schrieb:
Ja stimmt schon ... aber anders als bei ne'r Runde BF3 sollte der Rechner bei ne'r Party nie abstürzen ..egal warum ... BF3 ist schnell gestartet ... 5-10 Minuten ohne Musik auf ne'r Party wirken wie ne' Ewigkeit und können die ganze Stimmung killen ... und sei es nur, weil ne' Steckdosenleiste überlastet ist und ne' Sicherung rausspringt!
Läuft dein Rechner stabil und stirbt nicht andauernd ab, ist die Chance, dass er es dann tut aber auch recht gering.
Natürlich sollten an einer Steckdosenleiste nicht: Rechner, Monitor, Strobolicht, Lichtorgel, Nebelmaschine und Verstärker angeschlossen sein (Womit wir wieder BTT sind)
Mit den Kabeln und Panzerband muss ich mir mal selbst merken, wenn ich mal wieder unterwegs bin, nehme ich das auch mal mit ;)

Am besten machst du dir auch schon im Vorraus gedanken über die ersten 1-2 Stunden Playlist.
Id.R. geht so ne Party ja langsam in gang und wenn du schon in den ersten 20 minuten die besten Partyhits raus gehauen hast und um 23:30 schon das dritte mal Dancing Queen läuft wird die Party sicherlich kein Knüller ;)

Ok. So stelle ich mir das auch vor wie ihr das hier beschrieben habt. Ich nutze Spotify Premium, also ohne Werbung blah blah!
Zudem noch ne externe mit ca 10000 titeln, aber nur was so bis 22 uhr läuft. ab dann wohl eher was von den 80' und 90' wa?
Cool fände ich jetzt noch:
Habe einen PC. Front und Back Lineausgang. am einen den vertsärker. und am anderen würde ich gerne kopfhörer dran hängen zum vorhören. brauch ich unbedingt ne 2. soundkarte dafür? oder reicht eine die ich verbaut habe? einstellungssache?
Danke schonma ! :)

Zum Vorhören brauchste ne zweite Soundkarte ...da reicht aber ne kleine USB Soundkarte für... der einen eigenen Player zuweisen!

Z.B. Sound Blaster X-Fi Go! Pro

http://www.amazon.de/Creative-Sound...1&keywords=Creative+Sound+Blaster+X-FI+GO+Pro

oder intern ne Asus Xonar DG

http://www.amazon.de/interne-Soundk...&qid=1376012793&sr=8-1&keywords=asus+xonar+dg

Als 2ter Player ist der JetAudio ganz nett! ...oder Winamp!

http://www.jetaudio.com/download/

+ German Language pack
Version : 1.0, Author : Holger Barth

http://www.jetaudio.com/download/jetaudio_lpack.html

Dazu noch Copernic Desktop Search ... und du kannst klasse deine Lieder auf der Festplatte nach Suchwörtern finden und per Drag & Drop in die Playliste des Players einfügen.

http://www.copernic.com/en/products/desktop-search/index.html

... und wenn du richtig auf die Kacke hauen willst ... Beamer am Pc anflanschen ... auf ne weiße Fläche oder Zimmerdecke richten ... und R4 Visualizer laufen lassen !

http://youtu.be/ksxpOhQbqCE

Light Show !!! :freak:

http://www.chip.de/downloads/R4-Visualizer-1.25_13013391.html

Evtl. hat ja noch jemand ne kleine Mebelmaschine ...und die Party kann steigen ! :schluck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Cyber link sl-8850
Klappt das damit auch ?
Wie stelle ich ein das spotify aus interne line abspielt und Windows media aus externer USB ??

Zurück
Oben