Gaming PC für etwa 800€

waldmeister85

Newbie
Servus zusammen,

zuletzt habe ich immer Dota 2 auf meinem MacBook Air gezockt, das macht aber keine Spaß mehr. Würde gerne wieder Aufbau-, Strategie- und Rollenspiele spielen. Da ich vom Zusammenbauen keine Ahnung habe, würde ich gerne einen Rechner im Internet bestellen. Von Megaport gäbe es einige zu erwerben. Macht sowas Sinn? Was würdet ihr empfehlen?

Grüße

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Zocken

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Witcher 3, Total War Reihe, New World, zumindest mittlere Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor brauche ich auch noch...

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
etwa 800 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen

Megaport ist zumeist relativ teuer und verbaut nicht unbedingt die hochwertigsten Komponenten.

Jetzt wo nach Weihnachten im PC-Geschäft etwas Ruhe eingekehrt ist, gibt es aktuell kaum gute Angebote bei den Fertig-PCs.

Prinzipiell ginge sowas in die Richtung: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p103602
Wobei mich persönlich da das Mainboard, die kleine SSD und das Blower-Modell der GPU stören würden, das ist für 800€ auch nicht wirklich optimal.
Ergänzung ()

Bei Memory PC gibt es noch einen halbwegs akzeptablen PC mit Ryzen 3600 und Vega 56: https://www.memorypc.de/gaming-pc/m...6x3.60ghz-16gb-ddr4-rx-vega-56-480gb-ssd?c=43
Einzig das Netzteil sollte man da upgraden.

Nachtrag 2: bei Hardwarerat gibt es ein relativ vernünftiges Gesamtpaket für 800€: https://hardwarerat.de/computerpc/g...uper-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-ssd?c=78
Die 1660 Super ist für einen 800€-PC tendenziell zu schwach, aber mehr gibt der Markt im Moment nicht her.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldmeister85
H3llF15H schrieb:
Nicht mit der Hilfe von jemanden, der sich bereit erklärt dir zu helfen. Hab noch nichts negatives aus dem Thread gehört oder gelesen.
Wie helfen die denn? Bei Fragen?

Ich habe mir eben den gepinnten Thread zum selber Zusammenbauen durchgelesen und auch die Komponenten für 900 € angeschaut. Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Respekt an dieser Stelle für die Arbeit am Thread! Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich das machen soll.

Nach 5 youtube Videos zum Thema PC Zusammenbauen wirds du es auch schaffen. Ist fast wie Lego nur nicht aus Platikteilen 😁

waldmeister85 schrieb:
Wie helfen die denn? Bei Fragen?
Wenn du dich den Kollegen per PN vorstellst, denen sagst was du vor hast und freundlich fragst wird man dir sicherlich vor Ort helfen den PC zusammen zu schrauben. Und wenn die Kollegen pfiffig sind wird man dir auch erklären was was ist und wofür man es braucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: waldmeister85
Zurück
Oben