Kirchheimer1988
Banned
Guten Abend, Ich bin auf der suche nach einem PC (möglichst fertig). Ich bin nun absolut nicht der High End Gamer. Wenn ich mal am Wochenende 2-3 Std spiele ist es wahrscheinlich viel. Ok, manchmal werden es auch 5 Std. Momentan spiele ich auf meinem Laptop F1 2010, NFS Hot Pursuit Remastered und ETS 2 aber auf einem richtigen Rechner würde es wahrscheinlich mehr Spaß machen und würde dann auch gerne etwas aktuelle Spiele zocken.
Habe eigentlich an diesen Rechner hier gedacht aber wahrscheinlich liege ich da komplett falsch.
https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-system-engineer-x10-md34775-1017908/
Grüße aus Kirchheim
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Raceroom, Need for Speed Hot Pursuit Remastered, ETS 2, Formel 1 2022 wäre cool aber 2020 würde auch schon reichen. Mit den Auflösungen kenne ich mich nicht wirklich aus.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wahrscheinlich nicht. Habe ich auch keine Ahnung von.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… RGB wäre cool aber muss nicht. Leise wäre auch nicht schlecht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Der PC soll wieder an meinen 55 Fernseher. Geht bisher mit dem alten Rechner auch ganz gut.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… eigentlich wollte ich unter 1000€ aber das wird nichts, also denke ich so an 1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… am liebsten gestern schon
8. Möchtest du den PC
Habe eigentlich an diesen Rechner hier gedacht aber wahrscheinlich liege ich da komplett falsch.
https://www.aldi-onlineshop.de/p/high-end-gaming-pc-system-engineer-x10-md34775-1017908/
Grüße aus Kirchheim
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Raceroom, Need for Speed Hot Pursuit Remastered, ETS 2, Formel 1 2022 wäre cool aber 2020 würde auch schon reichen. Mit den Auflösungen kenne ich mich nicht wirklich aus.
- Welche Spiele genau? ...
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wahrscheinlich nicht. Habe ich auch keine Ahnung von.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… RGB wäre cool aber muss nicht. Leise wäre auch nicht schlecht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Der PC soll wieder an meinen 55 Fernseher. Geht bisher mit dem alten Rechner auch ganz gut.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… eigentlich wollte ich unter 1000€ aber das wird nichts, also denke ich so an 1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… am liebsten gestern schon
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?