Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und hab vorher noch ein paar Fragen.
Der PC wird nur für gelegentliches Spielen von CS:GO und Dayz genutzt in der Auflösung von 1680x1050 (höchste Einstellungen sind nicht notwendig). Mein Limit liegt bei ca. 500€ und darf auch gerne weniger sein.
Vorhanden ist: SSD+HDD, BeQuiet 450W Netzteil und ein Gehäuse.
Vor allem bei der CPU und GPU bin ich mir zur Zeit noch unschlüssig was ich denn genau brauche. Ich möchte jetzt aber nicht an den falschen Stellen sparen wenn ich z.B. für 100€ mehr ein deutlich besseres System bekomme.
CPU: i5 4460
GPU: R9 280X
Board: Asus B85M-Gamer
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Bei Mindfactory würde ich für die Komponenten auf ca. 480€ kommen.
Alternative, die ca. 150€ Ersparnis entsprechen:
CPU: G3450
GPU: R9 270X
Lohnt sich der Aufpreis von 150€ für meine Zwecke (v.a. im Hinblick auf die Auflösung?)
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Gruß sirmoc
ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und hab vorher noch ein paar Fragen.
Der PC wird nur für gelegentliches Spielen von CS:GO und Dayz genutzt in der Auflösung von 1680x1050 (höchste Einstellungen sind nicht notwendig). Mein Limit liegt bei ca. 500€ und darf auch gerne weniger sein.
Vorhanden ist: SSD+HDD, BeQuiet 450W Netzteil und ein Gehäuse.
Vor allem bei der CPU und GPU bin ich mir zur Zeit noch unschlüssig was ich denn genau brauche. Ich möchte jetzt aber nicht an den falschen Stellen sparen wenn ich z.B. für 100€ mehr ein deutlich besseres System bekomme.
CPU: i5 4460
GPU: R9 280X
Board: Asus B85M-Gamer
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Bei Mindfactory würde ich für die Komponenten auf ca. 480€ kommen.
Alternative, die ca. 150€ Ersparnis entsprechen:
CPU: G3450
GPU: R9 270X
Lohnt sich der Aufpreis von 150€ für meine Zwecke (v.a. im Hinblick auf die Auflösung?)
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Gruß sirmoc