Gaming PC für geringe Ansprüche

sirmoc

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen und hab vorher noch ein paar Fragen.

Der PC wird nur für gelegentliches Spielen von CS:GO und Dayz genutzt in der Auflösung von 1680x1050 (höchste Einstellungen sind nicht notwendig). Mein Limit liegt bei ca. 500€ und darf auch gerne weniger sein.

Vorhanden ist: SSD+HDD, BeQuiet 450W Netzteil und ein Gehäuse.

Vor allem bei der CPU und GPU bin ich mir zur Zeit noch unschlüssig was ich denn genau brauche. Ich möchte jetzt aber nicht an den falschen Stellen sparen wenn ich z.B. für 100€ mehr ein deutlich besseres System bekomme.

CPU: i5 4460
GPU: R9 280X
Board: Asus B85M-Gamer
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Bei Mindfactory würde ich für die Komponenten auf ca. 480€ kommen.

Alternative, die ca. 150€ Ersparnis entsprechen:
CPU: G3450
GPU: R9 270X

Lohnt sich der Aufpreis von 150€ für meine Zwecke (v.a. im Hinblick auf die Auflösung?)

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß sirmoc

CS:GO und Dayz: G3258 zum übertakten aber trotzdem 280/285/280X weil der preisliche Unterschied so marginal zur 270X ist.
Aber ich würde trotzdem den i5 nehmen.

Würde auch den i5 nehmen + die 280er Grafik ist etwas Zukunftssicher gerade wegen den 4 Kernen und die höhere Grafik Leistung haste du auch eine höhere Bildrate

Bitte die GENAUE Bezeichnung des vorhandenen Gehäuses und die GENAUE Bezeichnung der geplanten R9 280X. Die GPU soll ja schließlich auch ins Gehäuse passen.
Vorsichtshalber bitte auch noch die GENAUE Bezeichnung der BQT 450W PSU.

JollyRoger2408 schrieb:
Bitte die GENAUE Bezeichnung des vorhandenen Gehäuses und die GENAUE Bezeichnung der geplanten R9 280X. Die GPU soll ja schließlich auch ins Gehäuse passen.
Vorsichtshalber bitte auch noch die GENAUE Bezeichnung der BQT 450W PSU.

Das vorhandene Gehäuse ist ein Sharkoon Revenge: https://www.caseking.de/sharkoon-revenge-value-edition-black-gesh-013.html
Das Netzteil ist ein BQT System Power 7 450 Watt.

Ich dachte an die Grafikkarte: http://www.conrad.de/ce/de/product/...16-DVI-HDMI-DisplayPort?queryFromSuggest=true

Grüße

Die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5 ist mit 308mm Länge doch recht groß. da würde ich zur Vorsicht noch einmal nachmessen, ob sie auch wirklich ins Gehäuse passt.

JollyRoger2408 schrieb:
Die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5 ist mit 308mm Länge doch recht groß. da würde ich zur Vorsicht noch einmal nachmessen, ob sie auch wirklich ins Gehäuse passt.

Welches Gehäuse würde denn sicher passen? Soll möglichst schlicht und ohne leuchtende Lüfter etc. sein :D

Vielen Dank für eure Hilfe! Werde das Gehäuse heute Abend mal messen und zur Not kauf ich halt noch eins der erwähnten!

Das Netzteil ist somit ausreichend?

Zurück
Oben