Gaming PC für LG34GN850P

Connes

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
11
Hallo allerseits,
Ich möchte mein arg in die Jahre gekommenes Gesamtsystem gegen etwas zeitgemäßeres austauschen. Der PC wird in erster Linie für´s Gaming verwendet. Ich möchte einen 34 Zoll Monitor anschaffen und liebäugle mit dem LG. Bisher bin ich immer mit einem mittelpreisigen Vorschlag aus [FAQ] Der Ideale Gaming PC gut gefahren. Diesmal bin ich mir aber nicht sicher, welcher der Vorschläge gut zum Monitor passt, z.B. ob AMD oder Intel oder 7800XT oder doch eher 4070Ti. Reicht der 1500 Euro-Vorschlag oder sollte man lieber den 2000er nehmen oder ist das eher teurer overkill.
Ich wäre dankbar für entsprechende Meinungen eurerseits.

mfg

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Spiele: Diverse Shooter und RPGs
  • Welche Auflösung UWQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? soll schon Spaß machen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? min 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich plane die Anschaffung eines LG34GN850P


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

in den nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen: hat bisher immer geklappt
 
Bei der Platform auf jeden Fall AM5 da du in Zukunft falls mehr CPU Leistung benötigt wird, auf Zen 5 3D dann aufrüsten kannst.
 
Danke für die Antworten.
Also als Grafikkarte eher die 4070Ti statt der 7800XT und als GPU AMD, weil der Sockel zukunftssicherer ist?
 
Gibt es weitere Meinungen oder entspricht das in etwas dem Konsens? :confused_alt:
 
Ich habe jetzt einfach die 2000Euro AMD-Empfehlung genommen und die 4070ti durch die 7800xt getauscht. https://geizhals.de/wishlists/3348763
Passt das für meine Anforderungen oder ist etwa das Verhältnis von CPU zu GPU unsinnig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben