[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ausschließlich zum Spielen und "normale" Office-Arbeiten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
dezentes RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe mir aktuell einen Dell G2724d bestellt (27 Zoll, QHD 2560x1440, Fast IPS)
https://www.dell.com/de-de/shop/del...724d/apd/210-bhtk/monitore-und-monitorzubehör
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Da ich aktuell einen Laptop nutze, welchen ich verkaufe, behalte ich nur die nachgerüstete SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 (max. +100 Euro)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, ich hoffe auf gute Angebot zum Black-Friday / Cyber Monday
8. Möchtest du den PC
ich habe jetzt schon einige Beiträge hier im Forum mitgelesen und mir daraus eine Wunschliste zusammengestellt. Mit dieser sprenge ich aber leider schon mein selbst gesetztes Budget. Ich hoffe, dass mir jemand von euch noch Ideen zeigen kann, wie der PC doch noch ins Budget passen könnte.
Alternativ wäre auch ein AM4 System für mich vorstellbar.
Wunschliste
Danke für eure Hilfe!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Counterstrike 2, CitySkylines 2, Dota 2, Call of Duty, kommende Triple AAA Games
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD, passend zum Monitor (s.u.)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? in Triple AAA Games 60 FPS, in Dota / Counterstrike und ähnlichem natürlich mehr
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ausschließlich zum Spielen und "normale" Office-Arbeiten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
dezentes RGB
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe mir aktuell einen Dell G2724d bestellt (27 Zoll, QHD 2560x1440, Fast IPS)
https://www.dell.com/de-de/shop/del...724d/apd/210-bhtk/monitore-und-monitorzubehör
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Da ich aktuell einen Laptop nutze, welchen ich verkaufe, behalte ich nur die nachgerüstete SSD
- SSD: …Samsung SSD 950 Pro 256 GB NVMe (aktuell 15,9 TB geschrieben)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 (max. +100 Euro)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, ich hoffe auf gute Angebot zum Black-Friday / Cyber Monday
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
ich habe jetzt schon einige Beiträge hier im Forum mitgelesen und mir daraus eine Wunschliste zusammengestellt. Mit dieser sprenge ich aber leider schon mein selbst gesetztes Budget. Ich hoffe, dass mir jemand von euch noch Ideen zeigen kann, wie der PC doch noch ins Budget passen könnte.
Alternativ wäre auch ein AM4 System für mich vorstellbar.
Wunschliste
Danke für eure Hilfe!