Hallo zusammen,
ich bin Christoph und suche aktuell nach einem neuen PC der nicht all zu teuer und im besten Fall aufrüstbar ist. Meine alte Gurke gibt langsam den Geist auf.
Ich habe mir nun folgende Komponenten rausgesucht und frage mich ob die Zusammenstellung so okay ist.
Zu den Games die ich aktuell spiele oder spielen würde:
WoW
PUBG
Black Ops 4
CSGO
Ich nutze aktuell zwei Monitore von Samsung, die keinerlei extra Erwähnung wert wären.
( Sollten als nächstes ausgetaucht werden aber das ist Zukunftsmusik )
Hier einmal die Komponenten des neuen PC´s:
Zusammengestellt habe ich diesen bei Mifcom. Der Preis liegt bei 1200€.
Mir ist klar das ich vermutlich günstiger weg komme wenn ich die teile selbst bestelle und zusammenbaue, aber das soll hier nicht das Thema sein.
Was haltet ihr davon? Habe ich mir hier etwas zusammengestellt, was als gute Basis durchgeht und evtl weiter aufgerüstet werden kann wenn bedarf besteht? Sind meine gewünschten Spiele mit diesem Rechner zu spielen?
( Mal Wow und CSGO ausgenommen, die kann man auch auf einem Taschenrechner spielen )
Schon mal Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße
Christoph
ich bin Christoph und suche aktuell nach einem neuen PC der nicht all zu teuer und im besten Fall aufrüstbar ist. Meine alte Gurke gibt langsam den Geist auf.
Ich habe mir nun folgende Komponenten rausgesucht und frage mich ob die Zusammenstellung so okay ist.
Zu den Games die ich aktuell spiele oder spielen würde:
WoW
PUBG
Black Ops 4
CSGO
Ich nutze aktuell zwei Monitore von Samsung, die keinerlei extra Erwähnung wert wären.
( Sollten als nächstes ausgetaucht werden aber das ist Zukunftsmusik )
Hier einmal die Komponenten des neuen PC´s:
- AMD Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-2400
- Mainboard: MSI B450 Tomahawk
- Netzteil: 530W - MIFCOM Performance A+
- Gehäuse: Thermaltake - Versa N23 schwarz
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | MSI Gaming 6G
- HDD / SSD: 1TB Seagate BarraCuda Compute 7.200 RPM / 240GB ADATA Ultimate SU650
Zusammengestellt habe ich diesen bei Mifcom. Der Preis liegt bei 1200€.
Mir ist klar das ich vermutlich günstiger weg komme wenn ich die teile selbst bestelle und zusammenbaue, aber das soll hier nicht das Thema sein.
Was haltet ihr davon? Habe ich mir hier etwas zusammengestellt, was als gute Basis durchgeht und evtl weiter aufgerüstet werden kann wenn bedarf besteht? Sind meine gewünschten Spiele mit diesem Rechner zu spielen?
( Mal Wow und CSGO ausgenommen, die kann man auch auf einem Taschenrechner spielen )
Schon mal Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße
Christoph