Gaming PC für rund 1200€, was haltet ihr davon?

70NG2

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin Christoph und suche aktuell nach einem neuen PC der nicht all zu teuer und im besten Fall aufrüstbar ist. Meine alte Gurke gibt langsam den Geist auf.

Ich habe mir nun folgende Komponenten rausgesucht und frage mich ob die Zusammenstellung so okay ist.

Zu den Games die ich aktuell spiele oder spielen würde:
WoW
PUBG
Black Ops 4
CSGO

Ich nutze aktuell zwei Monitore von Samsung, die keinerlei extra Erwähnung wert wären.
( Sollten als nächstes ausgetaucht werden aber das ist Zukunftsmusik :) )


Hier einmal die Komponenten des neuen PC´s:
  • AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-2400
  • Mainboard: MSI B450 Tomahawk
  • Netzteil: 530W - MIFCOM Performance A+
  • Gehäuse: Thermaltake - Versa N23 schwarz
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | MSI Gaming 6G
  • HDD / SSD: 1TB Seagate BarraCuda Compute 7.200 RPM / 240GB ADATA Ultimate SU650

Zusammengestellt habe ich diesen bei Mifcom. Der Preis liegt bei 1200€.
Mir ist klar das ich vermutlich günstiger weg komme wenn ich die teile selbst bestelle und zusammenbaue, aber das soll hier nicht das Thema sein.
Was haltet ihr davon? Habe ich mir hier etwas zusammengestellt, was als gute Basis durchgeht und evtl weiter aufgerüstet werden kann wenn bedarf besteht? Sind meine gewünschten Spiele mit diesem Rechner zu spielen?
( Mal Wow und CSGO ausgenommen, die kann man auch auf einem Taschenrechner spielen :) )

Schon mal Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße

Christoph
 
warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht? der steht da nicht zum spaß.

von der konfig halte ich wenig. RAM viel zu lahm, NT qualitativ ziemlich weit unten angesiedelt, SSD zu klein. 1200€ sind viel zu viel für den kram.
 
Also dass man WoW auf einem Taschenrechner spielen kann halte ich für ein Gerücht :-)
Also RAM ist für ein AMD System viel zu langsam, Netzteil ist sicher Mist und anstatt der GTX1060 würde ich eher zu einer RX 580/590 greifen. Die Monitore sind deswegen ausschlaggeben weil sie die Auflösung definieren mit der du spielst.
mfg
 
Danke für die schnelle Hilfe. Ich hätte selber suchen sollen, verzeiht mir :)

Viele Grüße
 
Hi,

definitiv NICHT bei MIFCOM bestellen.
Ich habe exakt die selben Komponenten bei Mindfactory in den Warenkorb gelegt und da würde es 856€ Kosten!

1542986778861.png



Und du kannst bei Mindfactory auch den PC zusammenbauen lassen.
Würde das wie gesagt definitiv NICht bei MIFCOM bestellen.
Wenn du 1200€ zur verfügung hast, kannst du noch um einiges mehr raus holen, wenn du es z.B. bei Mindfactory holst.


Grüße
Dominic
 
Die RAMs sind ein Totalschaden. Nimm die Aegis 3000MHz wie der Rest der Welt auch. Du ärgerst dich nacher da 5 Euro gespart zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben