gaming pc für rund 700 euro

annno

Newbie
hi zusammen,
will mir nen neuen pc kaufen hauptsächlich zum zocken und Filme schauen.

cpu: Xeon E3-1230V3
cpu-kühler: Alpenfoehn Gross Clockner
mainboard: MSI B85-G43 Gaming
arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 2x4 GB DDR3-1600
grafik: MSI GTX760 OC Twin Frozr
festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
netzteil: Aerocool Strike-X 600W

Das sind die Teile die ich mir bisher rausgesucht habe, bin mir aber bei der Grafikkarte nich ganz sicher ob die genug Leistung für aktuelle Spiele wie bf4, gta5, skyrim bei hohen Detaileinstellungen mitbringt.
Das Netzteil hat mit 600 Watt glaub ich nen bissel viel Leistung bin ich mir aber nich sicher.
Ob das gesamtsystem so überhaupt zusammen passt weis ich auch nich genau.

Wäre super wenn da ma Jemand nen Blick drüber werfen könnte und sagt was man besser machen kann.

Danke im Voraus
Grüße Chris

Okay, wie du bereits erwähnt hast, ist das Netzteil zu groß. 200W weniger sollten auch reichen.
Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte wechseln, die 760 ist ganz mies was P/L angeht.
Der Rest sieht gut aus, ich würde nur nicht bei Alternate bestellen, die sind im Vergleich zu Hardwareversand.de und Mindfactory.de teuer.
Beim Mainboard vlt H87 statt B87 Chipsatz nehmen.

Das Netzteil ist viel zu groß und auch normalerweise von der Qualität nicht so gut wie ein E9 400W.
Bei der Grafikkarte rate ich zu der R9 270X, fast 50€ billiger und nur ein paar Prozent langsamer.

frimou schrieb:

Top! Wobei du für ein bisschen weniger sogar schon ein H87 Board wie dieses hier bekommst:
ASRock H87 Pro4

Dann wären wir bei ~705€ und hast bei dem Budget ein ganz ordentliches System :)

So, erstmal Danke für alle Antworten :)

Hab jetzt aber noch ne Frage.

frimou schrieb:

Laufwerk und Gehäuse brauch ich nich neu zu kaufen, die hab ich noch, Würde also etwas mehr als 60 euro sparen. Lohnt es sich das Geld dann in den etwas stärkeren Xeon Prozessor und dieses Mainboard msi-h87-g43 zu investieren und würde das dann immernoch alles zusammen passen?

Was für ein Gehäuse ist denn vorhanden?
Hat das Laufwerk schon einen SATA Anschluss?

Also das Gehäuse is schon etwas älter, aber immernoch in top Zustand und atx standart.
Das Laufwerk is glaube ich sogar genau das angegebene, hat aber auf jeden fall SATA.

Was mir sorgen macht ist aber ob die Grafikkarte reinpasst, da könnte ein Foto vom Innenleben des Gehäuses weiterhelfen.

also Foto machen is grade leider schlecht möglich der pc steht nen bissel doof..
hab das aber grade mal mit meiner jetzigen grafikkarte verglichen und die is gerade mal 1,5cm kürzer und in der breite 0,5cm weniger. Es müsste eigentlich passen und wenn nich wird halt nen bissel was vom gehäuse weg geflext oder so ^^

Ist das denn auch ein Gehäuse wo auch ATX Boards reinpassen oder nur mATX Boards?

Dann sollte man es eigentlich behalten können, rate dann für die 60€ mehr zum Xeon E3-1230v3 und beim Mainboard zudem Gigabyte GA-H87-HD3.

Zurück
Oben