1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein, der PC ist nur zum Spielen (casual, nur Singleplayer).
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise, keine RGB-Beleuchtung, möglichst schlankes Gehäuse in Weiß, 1 TB SSD, 32 GB RAM
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
kein PC-Monitor, sondern einen OLED-Fernseher: LG C2 55 Zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
allerhöchstens 1500 EUR, lieber unter 1300.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Oktober 2023
8. Möchtest du den PC
vom Shop zusammenbauen lassen
Hier eine Wunschliste, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen. Ist mein allererster Nicht-Fertig-PC. Sollte ich z.B. die Grafikkarte austauschen gegen eine Radeon 6700 XT und dann in ein paar Jahren bei einem besseren Preisleistungsverhältnis upgraden? Laut Google reicht die 6700 XT für meine Spiele bei 1440p / mittelhohe Grafik / 60 FPS+ locker.
- Diablo 4, die neueren Call of Duty-Spiele ab 2020, Star Wars: Fallen Order, Star Wars: Jedi Survivor
- WQHD (2560x1440)
- mittlere bis hohe Grafikeinstellungen
- min. 60 FPS
- Ray-tracing brauche ich nicht.
Nein, der PC ist nur zum Spielen (casual, nur Singleplayer).
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise, keine RGB-Beleuchtung, möglichst schlankes Gehäuse in Weiß, 1 TB SSD, 32 GB RAM
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
kein PC-Monitor, sondern einen OLED-Fernseher: LG C2 55 Zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
allerhöchstens 1500 EUR, lieber unter 1300.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Oktober 2023
8. Möchtest du den PC
vom Shop zusammenbauen lassen
Hier eine Wunschliste, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen. Ist mein allererster Nicht-Fertig-PC. Sollte ich z.B. die Grafikkarte austauschen gegen eine Radeon 6700 XT und dann in ein paar Jahren bei einem besseren Preisleistungsverhältnis upgraden? Laut Google reicht die 6700 XT für meine Spiele bei 1440p / mittelhohe Grafik / 60 FPS+ locker.
AMD Ryzen 5 7600X 4.7 GHz 6-Core Processor |
ARCTIC Freezer 34 eSports DUO CPU Cooler |
ASRock B650M Pro RS WiFi Micro ATX AM5 Motherboard |
G.Skill Flare X5 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 CL30 Memory |
Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2-2280 PCIe 3.0 X4 NVME Solid State Drive |
Sapphire PULSE Radeon RX 7800 XT 16 GB Video Card |
Fractal Design Pop Air Mini |
be quiet! Pure Power 12 M 750 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX Power Supply |
Zuletzt bearbeitet: