NewGuy1337
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Computer soll als Arbeitsgerät dienen für einen Gaming Stream und YT Kanal.
Gaming: Aktuelle PC, Xbox, Mobile Spiele bis hin zu Retro Spielen
Streaming: Neben dem Gaming muss der PC bereit sein in Full HD streamen + zu können. Programme wie OBS werden benutzt
Video Bearbeitung: Schnitt, Edit, Rendering, fetzige Effekte
8h+ tägliche Nutzung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aktuelle Spiele und hauptsächlich Multiplayer Spiele CSGO, Pub G, CoD das neue
Full HD, mittel bis Hoch.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas > Photoshop > After Effects kein Profi im Bereich Video Bearbeitung möchten aber professionell damit arbeiten.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Stromsparend, mehrere Monitore aufjedenfall, große Festplatte evtl mehrere,
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 750€ + /-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in der nächsten Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Habe mir die Vorschläge angeschaut hier um Forum, der PC für 800€, nur bin ich mir nicht sicher ob der i3 meine Anforderungen gerecht wird. Bin mir bewusst, dass ich hier und da Abstriche machen muss. Freu mich auf Eure Vorschläge. Gruß NewGuy
Der Computer soll als Arbeitsgerät dienen für einen Gaming Stream und YT Kanal.
Gaming: Aktuelle PC, Xbox, Mobile Spiele bis hin zu Retro Spielen
Streaming: Neben dem Gaming muss der PC bereit sein in Full HD streamen + zu können. Programme wie OBS werden benutzt
Video Bearbeitung: Schnitt, Edit, Rendering, fetzige Effekte
8h+ tägliche Nutzung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aktuelle Spiele und hauptsächlich Multiplayer Spiele CSGO, Pub G, CoD das neue
Full HD, mittel bis Hoch.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas > Photoshop > After Effects kein Profi im Bereich Video Bearbeitung möchten aber professionell damit arbeiten.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Stromsparend, mehrere Monitore aufjedenfall, große Festplatte evtl mehrere,
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 750€ + /-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in der nächsten Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Habe mir die Vorschläge angeschaut hier um Forum, der PC für 800€, nur bin ich mir nicht sicher ob der i3 meine Anforderungen gerecht wird. Bin mir bewusst, dass ich hier und da Abstriche machen muss. Freu mich auf Eure Vorschläge. Gruß NewGuy