Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich suche in Beratender Funktion einen PC für den Bruder einer Freundin. Präferiert um die 500 Euro. Es handelt sich außerdem bei den Eltern die den PC verschenken wollen um Anfänger, die sich noch nicht mit dem PC-Selbstbau auseinandergesetzt haben. Von meiner bisherigen Recherche würde ich einen PC mit Ryzen 5 5500 oder 5600 in Kombination mit einer Rx 6500 oder Rx 6600 am ehesten in Frage kommen. Von Nvidia wäre in dem Budget wahrscheinlich nur eine Rtx 3050 möglich und von dieser habe ihc bisher nicht so viel Positives gehört, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren. Nun meine Frage: Was würdet ihr so empfehlen bei dem Budget?
PS: ich weiß selber, dass in dem Preisbereich kein extrem leistungsfähiger PC möglich ist, jedoch ist eine Konsole keine Option. Genauso weiß ich, dass das Budget sehr knapp ist und man eher auf gebraucht setzen sollte, jedoch liegt bei denen für die der PC ist zu wenig Ahnung vor um gebrauchte Teile sinnvoll einzuschätzen. Somit kommt nur Neu und als Fertig-PC in Frage.
Ich suche in Beratender Funktion einen PC für den Bruder einer Freundin. Präferiert um die 500 Euro. Es handelt sich außerdem bei den Eltern die den PC verschenken wollen um Anfänger, die sich noch nicht mit dem PC-Selbstbau auseinandergesetzt haben. Von meiner bisherigen Recherche würde ich einen PC mit Ryzen 5 5500 oder 5600 in Kombination mit einer Rx 6500 oder Rx 6600 am ehesten in Frage kommen. Von Nvidia wäre in dem Budget wahrscheinlich nur eine Rtx 3050 möglich und von dieser habe ihc bisher nicht so viel Positives gehört, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren. Nun meine Frage: Was würdet ihr so empfehlen bei dem Budget?
PS: ich weiß selber, dass in dem Preisbereich kein extrem leistungsfähiger PC möglich ist, jedoch ist eine Konsole keine Option. Genauso weiß ich, dass das Budget sehr knapp ist und man eher auf gebraucht setzen sollte, jedoch liegt bei denen für die der PC ist zu wenig Ahnung vor um gebrauchte Teile sinnvoll einzuschätzen. Somit kommt nur Neu und als Fertig-PC in Frage.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Vor allem das neuste Landwirtschaftssimulator
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Möglichst hoch, aber das ist eh vom Budget eingeschränkt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Model unbekannt
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nur alte Ram-Riegel DDR 4 von Corsair mit 3600 MHZ (bin mir nicht sicher ob die Einheit MHZ oder Mts ist bitte um Entschuldigung) mit 16gb
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- um die 500 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Es soll ein Wiehnachtsgeschenk sein
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich selbst habe einen selbsgebauten PC, jedoch ist der PC nciht für mich sondern für den Bruder einer Freundin und daher sind keine Vorkenntnisse vorhanden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.