Hallo zusammen,
nachdem ich mir 2015 meinen letzten PC zusammengestellt habe, möchte ich nun endlich wieder einen neuen und zeitgemäßen Computer aufbauen und gleichzeitig dadurch für mich eine neue Auflösung (WQHD) erschließen.
Bei der Konfiguration würde ich mich an der Computerbase Konfiguration "2000 EUR AMD" orientieren.
CB AMD 2000
Nach Jahren AMD möchte ich ins Nvidia Lager wechseln, um deren Features auch mal testen zu können. Daher werde ich auch bei der Bildschirmsuche auf G-Sync achten ( Empfehlungen für 27 Zoll, G-Sync, IPS, bis 315EUR, werden gerne entgegen genommen )
Ist das alles so stimmig? Und muss ich neben Windows 11 noch an weitere Sachen bei der Bestellung denken?
Vielen lieben Dank
nachdem ich mir 2015 meinen letzten PC zusammengestellt habe, möchte ich nun endlich wieder einen neuen und zeitgemäßen Computer aufbauen und gleichzeitig dadurch für mich eine neue Auflösung (WQHD) erschließen.
Bei der Konfiguration würde ich mich an der Computerbase Konfiguration "2000 EUR AMD" orientieren.
CB AMD 2000
Nach Jahren AMD möchte ich ins Nvidia Lager wechseln, um deren Features auch mal testen zu können. Daher werde ich auch bei der Bildschirmsuche auf G-Sync achten ( Empfehlungen für 27 Zoll, G-Sync, IPS, bis 315EUR, werden gerne entgegen genommen )
Ist das alles so stimmig? Und muss ich neben Windows 11 noch an weitere Sachen bei der Bestellung denken?
Vielen lieben Dank
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cyperpunk 2077, RDR2, Path of Exile
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein. Lediglich Office Anwendungen werden noch genutzt.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein RGB. Kein Overclocking. Wenn möglich leise, PC steht aber ohnehin unter dem Tisch.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor. G-Sync. Bildschirm muss ebenfalls noch erworben werden (ggfs. 27" Dell Gaming G2724D)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein mein alter PC ist 9 Jahre alt ((Intel Core i5- 4690, Sapphire 280x tri-x, 8GB Arbeitsspeicher).
Habe noch eine MX500 1TB SSD Festplatte (https://www.crucial.de/ssd/mx500/ct1000mx500ssd) rumliegen. Kann ich die noch zusätzlich verwenden?
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Inklusive Monitor bis 2500 EUR
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst sofort.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.