1. Was ist der Verwendungszweck?
Wohnzimmer PC
Emulatoren (Project 64 etc) aber auch neue Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
geplant war eigentlich volle 4k Auflösung ( LG55B7D) aber mein Budget gibt das nicht her. Wir werden also bei Full HD landen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ausschließlich LG55B7D ( 55 Zoll 4K OLED TV)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
egal
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen. Bin ja nicht für umsonst Admin haha
Hier meine Wunschliste. Würde das so passen?
Eventuell ist das Netzteil zu schwach?
https://geizhals.de/?cat=WL-1336961
Wohnzimmer PC
Emulatoren (Project 64 etc) aber auch neue Games
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
geplant war eigentlich volle 4k Auflösung ( LG55B7D) aber mein Budget gibt das nicht her. Wir werden also bei Full HD landen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ausschließlich LG55B7D ( 55 Zoll 4K OLED TV)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- alles neu!
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
egal
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen. Bin ja nicht für umsonst Admin haha
Hier meine Wunschliste. Würde das so passen?
Eventuell ist das Netzteil zu schwach?
https://geizhals.de/?cat=WL-1336961
Zuletzt bearbeitet: