***Gaming PC gesucht ~ 1500€ Z77 + GTX 680 WL vorhanden.***

Freudenberger

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir folgendes system Zusammengestellt:

1 x Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL)
1 x ASUS P8Z77-V Pro, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Sea Sonic X-Series X-660 660W ATX 2.3 (SS-660KM) (semi-passiv)
1 x Intel SSD 520 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (SSDSC2CW120A3B5/SSDSC2CW120A3K5)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-2GD)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Was haltet ihr von diesem System?
Ich will es für aktuelle Spiele verwenden und erwarte hohe Leistung des Systems.

Wenn jemand mich drauf hinweist das geld in besseren Sound zu investieren. Ich habe bereits die Xonar STX und auch die Beyerdynamic DT 880. Mehr Soundleistung geht wohl kaum im Moment ;-)

Ich brauch Anregungen und Hilfe ob man dieses System so bestellen kann.

Hier auch der Link zur WL -----> KLICK!!!

Viele Grüße,
Markus Freudenberger

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist so groß, damit es überwiegend passiv läuft?

Nimm lieber eine Samsung oder Crucial SSD in der Größe.
Beim Netzweil würd ich persönlich nicht über 500W gehen.. So viel schluckt das nicht..

Mhh...

anderer Speicher, außer du stehst auf das Design (kotz) und beim Netzteil.. ein Enermax Modu87+ 500 Watt reicht locker.

Kleineres Netzteil und ne Crucial SSD.

Links zu den Produkten wären nicht schlecht, nicht jeder kennt alle Komponenten auswendig ;)

Kleine Anregungen (da man das System durchaus so bestellen könnte):

- Netzteil, würde sicherlich eins mit einer Leistung zwischen 500-600W reichen

- evtl. 16GB Ram, könnte sich in der Zukunft evtl. auszahlen und kostet ja momentan nicht die Welt, oder?

- bei der SSd weiß ich nicht, ob ne Intel oder Samsung nicht vlt ein kleines bisschen besser wären...

- ist das ein DVD-Combo LW oder BlueRay LW, vlt. wäre nen BL LW interessant?

Der geamte CB Testrechner mit übertaktetem I7 braucht mit einer 680GTX keine 300 Watt. Du brauchst kein Netzteil mit 850W, weniger wie 500W reichen auch.

Die Kingsten SSD würde ich auch nicht nehmen, da gibt es bessere.

- bei der SSd weiß ich nicht, ob ne Intel oder Samsung nicht vlt ein kleines bisschen besser wären...

Beim TE was kleineres als 128GB empfehlen aber selbst so viel haben?^^ Bei manchen wirds eh knapp wenn man sich nicht durchgängig daran hält nur das System auf die SSD zu packen..
Von daher sind die 128GB schon ok.. ich selbst brauch nicht mehr als 250GB Platz und hab mir somit die 256er von Crucial gegönnt..

Gruß

Zitat:
Beim TE was kleineres als 128GB empfehlen aber selbst so viel haben?^^ Bei manchen wirds eh knapp wenn man sich nicht durchgängig daran hält nur das System auf die SSD zu packen..
Von daher sind die 128GB schon ok.. ich selbst brauch nicht mehr als 250GB Platz und hab mir somit die 256er von Crucial gegönnt..

so, jetzt nochmal richtig lesen, dann fällt uns vll auch auf was er meint: Hersteller Samsung/Intel > Kingston

Vielen Dank für die vielen anregungen. NT wird dann ein etwa 600 Watt Starkes Seasonic. 128 GB SSD ist minimum. Die Kingston deshalb wei sie die besten Daten auf GH.de aufweist und den neusten Sandforcecontroller hat. Wobei eben auch die hier sehr gut wäre "Intel SSD 520 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSDSC2CW120A310)" aber auch teurer.

ich bin dem Wunsch nachgekommen und habe die WL veröffentlicht. KLICK

Blueraygedöns brauch ich nicht :-)

btw: das design des speicher ist mir wirklich piep egal das gehäuse ist zu und sieht eh niemand. vom P/L ist der Speicher doch top. Klar bringt die erhöhte frequenz wenig mit sich. Aber für den Preis kann man doch nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

130 Watt weniger und reicht vollkommen. Dazu noch um die hälfte günstiger

Mit dem Seasonic X-560 kannst du sogar 2x GTX 680 betreiben, das 660er ist immer noch zu groß.

@Basti__1990: Der AC passt nicht auf die 680er mit dem Stromturm. Der Twin Turbo II aber.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zum NT wurde ja schon ausgiebig alles gesagt nen gutes 500W NT machts da locker, bsp. Seasonic X560 wenn du scharf auf die Marke bist, sind ja auch Top dinger.
Zum Speicher da reichen auch 1600MHz von mehr wirst du mit sicherheit nüscht merken, ausser bei Messungen.
Zur SSD nimm lieber ne Crucial M4 oder ne Samsung 830 mit denen fährst du sehr gut zumindest kann Ich micht nicht beschweren und X andere auch nicht.
Die Grafiklösung die Basti_1990 vorgeschlagen hat finde ich auch schöner zumal du beim Kühler wechsel die 10 Jahre Garantie nicht verlierst von Evga und leiser und kühler isses dann auch.
Mobo ist geschmackssache und würde auch billiger gehen aber nun gut.

mit dem x560 wird das aber dnan mit 2 gtx 680 schon sehr knapp. genau deshalb würde ich dann doch lieber auf etwas mehr reservern zurückgreifen und das 660er nehmen. und btw die gigabyte karte ist werkseitig übertaktet da reichtm ir die leistung aus und muss mit solchen unbauaktionen nicht auf die garantie verzichten.

Ist das wirklich so wegen der Garantie? habe den kommentar zu spät gesehen. :-) ich traue mir den umbau irgendie selbst nicht zu.

Viele Grüße

Ja das mit der Garantie ist bei Evga so Registrieren und gut ist die Geschichte.
Wozu willste denn Sli fahren ? mit nem Vram Krüppel ? wahrscheinlich noch auf 1920x1080/1200 xD ja gut wers brauch :).

genau wers braucht :-D
Ergänzung ()

gibt es zur wl noch Anmerkungen. dann würde ich so bestellen. :-)

Zurück
Oben