Gaming PC gesucht bis max 2500 Euro

Nymeria

Lieutenant
Meine beste Freundin möchte gerne einen Gaming PC

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
JA

• Welche Spiele genau? … z.b. COD , Battlefield , Cyberpunk , Fortnite .. eigentlich alles was da ist...
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel bis Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … ab 120 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
NEIN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Sie hat noch keinen Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Hat keinen PC , sie war bis jetzt immer Konsolen gamerin

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ab Juni 2021

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Von Helfern

Zuletzt bearbeitet:
Warum löscht man den Fragebogen...? Nochmal bitte.

Fragebogen ausfüllen, sonst ist hier gleich zu

so bitte sehr .. müsste wohl reichen

Halt kucken ob sie eine GPU bekommt, den Rechner dann so bauen, dass das Budget paßt.

Nymeria schrieb:
Dann frag im Juni noch mal. Oder willst du dich jetzt schon mal auf die Lauer legen um ggf. doch eine Grafikkarte zu einem normalen Preis zu bekommen?

ich soll aber jetzt schonmal schauen auf ihren wunsch und nicht erst im Juni

Moin,

Nymeria schrieb:
Dann am besten in einem Monat noch mal wieder kommen, eine Beratung über einen Monat in Vorraus ist immer so eine Sache.
Bis dahin kannst du aber trotzdem schon mal etwas tun, und zwar dich nach einer bezahlbaren GPU auf die Lauer legen.
Ich weiß nicht ob euch die aktuelle Situation auf dem Grafikkartenmarkt bekannt ist, Preise sind bis auf ein paar Ausnahmen beim doppelten der UVP und mehr.
Meist einmal pro Woche verkauft AMD direkt in ihrem Shop die Karten zur UVP, das ist z.Z. noch die beste Chance eine Karte zu bekommen ohne Mondpreise zu bezahlen, wenn dann eine Karte vorhanden ist, wird der Rest bei dem Budget wohl kein Problem sein.

sie möchte jetzt schon eine liste haben welche Hardware etc.. und nicht erst im Juni.
man kann die GPU ja erstmal weg lassen .. was könnt ihr denn empfehlen ohne GPU erstmal..

also den rest an Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Mork-von-Ork schrieb:
sieht gut aus aber ....

würde das A pro gegen Msi b550 tomahawk ( Tauschen )
CPU bitte AIO kein Luft

Und netzteil bitte direkt 750 oder 850 Watt und keine 650 was soll man denn damit.
soviel weiß ich selbst auch noch. der rest ist super.

Nymeria schrieb:
würde das A pro gegen Msi b550 tomahawk
Kannst du machen, wenn du die entsprechenden Anschlüsse ect. brauchst.

Nymeria schrieb:
CPU bitte AIO kein Luft
Gibt es dafür einen bestimmten Grund, so etwas gehört dann auch in Frage 3

Nymeria schrieb:
Und netzteil bitte direkt 750 oder 850 Watt und keine 650 was soll man denn damit.
Blödsinn, je nach Grafikkarte kommst du auch mit 650W gut hin, 750W wenn es eine 3080/3090/6900XT wird wichtiger ist eher auf vernünftige Qualität beim Netzteil zu achten.

Mork-von-Ork schrieb:
Kannst du machen, wenn du die entsprechenden Anschlüsse ect. brauchst.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund, so etwas gehört dann auch in Frage 3

Blödsinn, je nach Grafikkarte kommst du auch mit 650W gut hin, 750W wenn es eine 3080/3090/6900XT wird wichtiger ist eher auf vernünftige Qualität beim Netzteil zu achten.
hab doch geschrieben das es eine 3070 oder 3080 werden wird.
hab selbst eine AIO und hatte vohrer luft Kühlung finde AIO optisch schöner und kühler als normale Luft kühler das sind für mich Hässliche brocken.

Mein Partner hat z.b. einen Ryzen 5800 ( 4,7 Ghz Allcore ) mit 1.2V .. mit AIO ( lian li galahad 240 ).. und die Temps sind super.
Idle 29 grad und bei spiele 65grad.

daher wird es nur eine AIO und kein Luftkühler

Nymeria schrieb:
Wo?
Davon ab wie bereits erwähnt sind Grafikkarten z.Z. schwer zu bekommen, bei Nvidia noch schwerer als bei AMD.
Nymeria schrieb:
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nymeria schrieb:
Nymeria schrieb:
hab selbst eine AIO und hatte vohrer luft Kühlung finde AIO optisch schöner und kühler als normale Luft kühler das sind für mich Hässliche brocken.
...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Gegen das Optikargument kann man nicht argumentieren, aber eine 240er AiO wird nicht besser performen, als ein sehr guter Luftkühler.

Siehe meinen Vorschlag oben mit der Arctic liquid freezer ii, wenn es eine AiO mit RGB Beleuchtung sein soll, bin ich allerdings leider überfragt.

Nymeria schrieb:
Das wird zu vernünftigen Preisen sehr schwierig. Eventuell hast du Glück bei den FE Drops bei NBB, da ist Deutschland eigentlich länger überfällig. (der letzte Drop ist über einen Monat her)

die Artic ist nicht gut hatte sie vorher schon mal im PC bei mir..
hab jetzt eine von Deepcool und die ist besser. ( leiser und kühlt besser als die von Artic )
Ergänzung ()

wie sieht es denn mit einer AMD Karte aus ?

Nymeria schrieb:
die Artic ist nicht gut hatte sie vorher schon mal im PC bei mir..
Das wäre mir neu. Die Liquid Freezer kam in jedem Test super weg (siehe z.B. hier auf CB) und ich hab im Bekannten und Freundeskreis auch nur gutes gehört. Bei der Deepcool (Castle?) bezahlst du halt immer für RGB mit. Aber klar, wenn du gute Erfahrungen mit einer AiO gemacht hast, spricht natürlich nichts dagegen die nochmal zu verbauen.
Nymeria schrieb:
wie sieht es denn mit einer AMD Karte aus ?
Wie gesagt deutlich besser. Es gibt inzwischen an zufälligen Tagen Drops des Referenzdesigns. Es ist ratsam dazu dem PartAlert Discord beizutreten. Abzielen könntest du dann beispielsweise auf die 6900XT, die von der Rohleistung her die RTX 3080 alt aussehen lässt, mehr VRAM mitbringt, aber in Sachen Raytracing / DLSS natürlich hinterherhinkt.

wie gesagt hatte die Artic selbst..und für mich ist sie ein NoGo , hab ich sofort nach 2 monaten zurück gesendet
Ergänzung ()

AMD 6900XT kostet gerade locker 2000 euro
Ergänzung ()

oder gibt es seiten wo man gute fertig pc kaufen kann ????

Zurück
Oben