starfithter
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC hängt sich einfach auf eventuell mitten drin beim Surfen, mal beim Gamen. Spiele oder Software wird einfach geschlossen. Mal kommt Blue Screen das etwas schief gelaufen ist.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Windows 10 mehrmals neu Installiert und Festplatten Formatiert
Ich weiss leider nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand hier eine Idee??? Manchmal sehe ich auch paar weisse Punkte auf dem Bildschirm dan entweder wird das Spiel oder Softwareprogramm automatisch geschlossen oderder ganze PC hängt sich auf und nichts geht mehr.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU)
Intel Core i7 12700K 12 - Arbeitsspeicher (RAM):
32GB G.Skill Ripjaws S5 weiß DDR5-5200 DIMM CL36 Dual Kit - Mainboard: …MSI Z690 Force
- Netzteil: …850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold
- Gehäuse:
NZXT H510 Elite - Grafikkarte: … MSI suprim xRTX 3080
- HDD / SSD: -1: SSD Crucial MX500 2TB -2: Samsung 970 EVO 250GB PCI 3.0 (Für Betriebssystem)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- CPU Kühler: MSI MAG CoreLiquied 360R
-
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC hängt sich einfach auf eventuell mitten drin beim Surfen, mal beim Gamen. Spiele oder Software wird einfach geschlossen. Mal kommt Blue Screen das etwas schief gelaufen ist.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- XMP angemacht
- Rams auf 1300 Volt gebracht
-Windows 10 mehrmals neu Installiert und Festplatten Formatiert
Ich weiss leider nicht mehr weiter vielleicht hat ja jemand hier eine Idee??? Manchmal sehe ich auch paar weisse Punkte auf dem Bildschirm dan entweder wird das Spiel oder Softwareprogramm automatisch geschlossen oderder ganze PC hängt sich auf und nichts geht mehr.