Gaming PC (incl. Monitor 1400 €)

Olven

Cadet 3rd Year
Servus, würde mir gerne einen neuen PC incl. Monitor kaufen. Ich hab da auch schon was vorbereitet:

4x4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL9
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
120GB A-Data S511 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (AS511S3-120GM-C)
Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil schwarz
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Plextor DVD-Brenner PX-L890SA SATA Schwarz RETAIL
27" (68,58cm) Samsung L S27A550H LED H+D

Alles in allem 1.400 Euro.

Ist z.B. die Graka ausreichend für einen 27" Monitor oder doch eher 24"?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Full HD bleibt Full HD ob das nun auf 22 24 oder 27 aufgezogen wird ist der Grafikkarte sowas von egal....für das meiste langt die..zuviel RAM....lieber M4

Würd ne Samsung 830 nehmen und 2x4GB Ram, reicht für alles was man spielen kann.
Außerdem würde die 480W vom NT reichen.
Monitor würde ich nen IPS nehmen aber das muss jeder selbst wissen.

Arbeitsspeicher reichen 8gb nimm den http://geizhals.at/de/563816
Netzteil ein beQuiet e9 mit 480(mit CM) Watt oder mit 500(ohne CM) Watt.
Grafikkarte bei deinem Budget eine amd hd 7950 oder 7970
Bildschirm viell. der http://geizhals.at/de/696261 hat bei Prad die Bewertung sehr gut.
Und würde einen CPU-Kühler empfehlen. Da empfiehlt sich der Thermalright Macho

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gehäuse nimmst, solltest du ein anderes Board nehmen, was USB 3.0 intern hat!
Der RAM geht billiger, und ohne störende Kühlkörper.
Dafür dann noch einen Macho oder Scythe Mugen 3 rein ;)

Danke Euch schon mal!

Ich wusste, dass es gut war hier noch mal vorher zu fragen. Welches Board könntet ihr da bis ~150€ empfehlen?

Beim Ram wollte ich bei 30-40 Euro unterschied und einem Endpreis von 1.400€ nicht geizen, da mehr Ram ja eigentlich nie verkehrt ist (auf längere Sicht). Ich denk aber mal über 2x4 Gig nach. Ggf. lass dann vielleicht besser mal solche Kühlkörper weg, nehm 2x4 und bestell dafür nen guten Lüfter.

Beim Monitor hatte ich auch schon an den 24er (U2412) von Dell gedacht ... hmm ... Samsung hab ich jetzt (226CW) und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur die Größe muss eben dann nach 3 Jahren doch mal getauscht werden. Ich denk noch mal nach.

Da ich in der FAQ von dem Netzteil gelesen hatte, hab ichs mal angefügt. Sollten aber auch 500 Watt reichen, umso besser. Bei Netzteilen hab ich nämlich auch nicht so den Plan - was reicht, was reicht nicht - und nehme dann meist gern etwas mehr.

Die Samsung SSD gibts dann zwar bei Mindfactory nicht, aber warum auch nicht 1-2 Teile woanders bestellen. Die werd ich dann wahrscheinlich auch nehmen.

Trotzdem würde ich kleinere RAM Körper nehmen, nicht von der Größe, 16 GB sind okay wenn du willst, aber von der Höhe her, da diese eventuell nicht unter den CPU Kühler passen...

MoBo http://geizhals.de/685157 auch sehr schön und etwas billiger.

Juro schrieb:
Hi vielleicht wäre dieser fertigrechner für dich interesant. Hat denke ich alles was man so braucht.

Als Monitor eventl. diesen hier.

Sind beides wirklich top Geräte.

1000€ und dann nur ne GTX 560Ti?
Und dann nen Bildschirm für 500€?

Das ist quasi zwei mal Geld rausgeschmissen. Einmal für einen überteuerten PC und dann für einen teuren Bildschirm, den er wahrscheinlich nicht bracuht. Da reicht auch einer für 200€! Locker!

Überteuert ist es keineswegs, das geld ist nur anders verteilt. Das hat ne 128GB SSD, Bluray Laufwerk, 1TB HDD, guten Kühler und Windows ist auch mit dabei.

Also ich finde das der von mir vorgeschlagene Rechner, die 1000€ schon wert ist.:cool_alt:

Der Te hat ein sehr hohes Budget angegeben und der Monitor von Dell ist für 500 € sicher der beste den man bekommen kann!!!:cool_alt:
Auch der Service von Dell ist spitze, die tauchen den Monitor aus sobald nur ein Pixelfehler auftrit. Bei Samsung oder Asus ist das kein Reklamationsgrund.

1500 € sind viel Geld aber mit Sicherheit, bei den Komponenten nicht rausgeschmissen!:grr:

Okay, das hab ich wohl übersehen, tut mir leid :/
Aber einen Monitor für 500€ find ich zu viel... Klar wird der Monitor gut sein, aber ein Monitor für die hälfte des Geldes ist auf jeden Fall mehr als ausreichend! (Je nach Anforderung natürlich)

Ich kann mich hier den meisten nur anschließen. Als SSD ne Crucial m4 oder Samsung 830.

Bzgl. dem Ram - wenn du nicht irgendwelche sehr speziellen Anwendungen nutzt wirst du 16GB wohl nie ausreizen - bei Games schon gar nciht - bzw bis es soweit ist wird's wahrscheinlich schon DDR4 geben.
Wie auch gesagt wurde - eher flachen Ram nehmen damit der dem CPU-Kühler nicht im Weg ist.

Zurück
Oben