1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Viele E-Sports Titel, aber auch Games wie Witcher.
Aktuell in Full HD, hohe Qualität, gerne auf 144HZ.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich nicht, nur viel Leistung. Die Optik ist völlig egal, er sollte sich nur nicht wie ein Flugzeug anhören :-)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor mit 144 HZ und G-Sync. Full HD sollte eigentlich ausreichen, da ich keine Erfahrung mit 2K habe.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ für den Computer, Bildschirm + Maus
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen
Ich habe bereits mit der FAQ-Liste und paar Freunden eine Liste zusammengestellt.
https://geizhals.de/?cat=WL-1201895
Bitte geht sehr kritisch damit um :-)
Ist die Grafikkarte etwas übertrieben für das Setup? Oder passt es soweit?
Sollte bei der CPU eher die neuere Generation genommen werden?
Vielen Dank schonmal :-)
Liebe Grüße
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Viele E-Sports Titel, aber auch Games wie Witcher.
Aktuell in Full HD, hohe Qualität, gerne auf 144HZ.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich nicht, nur viel Leistung. Die Optik ist völlig egal, er sollte sich nur nicht wie ein Flugzeug anhören :-)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor mit 144 HZ und G-Sync. Full HD sollte eigentlich ausreichen, da ich keine Erfahrung mit 2K habe.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ für den Computer, Bildschirm + Maus
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen
Ich habe bereits mit der FAQ-Liste und paar Freunden eine Liste zusammengestellt.
https://geizhals.de/?cat=WL-1201895
Bitte geht sehr kritisch damit um :-)
Ist die Grafikkarte etwas übertrieben für das Setup? Oder passt es soweit?
Sollte bei der CPU eher die neuere Generation genommen werden?
Vielen Dank schonmal :-)
Liebe Grüße