Gaming Pc inkl. Peripherie

Z

zmemo

Gast
hallo erstmal, :)

nach vielen jahren mit fertig Pc´s habe ich mich entschlossen endlich mal einen pc selbst zusammenzubauen da ich schon seit nem jahr neuere spiele gar nicht mehr ruckelfrei(selbst auf niedrigsten einstellungen) zum laufen kriege.



Maximales Budget?
ca 1800 €, muss aber nicht unbedingt soviel sein

Verwendungszweck?
An erster Stelle gaming und auch ab und zu Blu Rays.
Es wird auf ner auflösung von 1920*1200 gezoggt(siehe Hp ZR24W)
Spiele wie Crysis 2, Witcher 2, Bf3, Rage...usw.

Was ist bereits vorhanden?
Vom alten Pc wird nichts übernommen, aber auch wirklich gar nix: Tastatur, Maus, Monitor, Boxen wird alles neu gekauft.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange die Spiele noch auf High laufen, wenn sie es nichtmehr tun dann werde ich erstmal übertakten, obwohl ich mich noch nicht mit dem thema auseinander gesetzt habe, aber werde ich dann zu gegebener Zeit nachholen:cool_alt:

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch und Lautstärke stehen an zweiter stelle, Leistungsstark und kühl sollte er vor allem sein, beim spielen bekomm ich davon sowieso nix mit^^.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe selbst noch nie einen pc selber zusammengebaut, habe allerdings immer wieder dies und das getauscht und laut den membern hier und zahlreichen videos auf youtube etc. dürfte es ja kein allzu großer akt werden. Der ganze Spass wird Montag Mitternacht bei Mindfactory bestellt.

Ich hab mich schon paar wochen eingelesen und hab mir schon mal was zusammengestellt:http://geizhals.at/eu/?cat=WL-176054

Ich hätte aber noch ein paar fragen dazu:

1. Ich hatte vor in vorne und seitlich einen lüfter reinblasen zu lassen und dann hinten und oben 2 die wieder rausblasen, da der macho aber ein ganz schönes monsterteil sein soll ist meine Frage ob ich seitlich überhaupt einen lüfter reinbekomme? an den hier hatte ich gedacht http://geizhals.at/eu/491301

2. Wenn boxen einen digitalen eingang haben, ist dann eine Soundkarte überflüssig? kenne mich im Hifi Bereich wirklich 0 aus sry:( (habe übrigens die AKG K 530)

3. Ich lege keinen wert auf nen Mega-Bass ich will einfach ne gute Soundqualität haben, hab ich da vielleicht die falschen Boxen ausgesucht? und die soundkarte ist die asus vielleicht eher was für musik? Weil ich aufm pc eigentlich selten musik hör, hab dafür mein Smartphone^^.

So das wärs vorerst^^
 
Super Zusammenstellung :)
Mainboard: http://gh.de/640270
Montagerahmen für Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...Macho-Asus-AsRock-LGA-1155-Montagerahmen.html
Monitor geht günstiger:http://geizhals.at/deutschland/665211
Falls du Wert auf einen super leisen PC legst, empfehle ich dieses Gehäuse:http://gh.de/682129

An der Seite würde ich keinen Lüfter anbringen, der würde nur mehr Staub ins Gehäuse blasen und mehr Lärm machen. Vorne, oben und hinten reicht vollkommen. Lüfter ist sehr gut gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd noch sagen eine 64GB SSD reicht auch locker, da mit dem Z68 Board Intel Smart Response nutzen kannst. Ich würde dann auf einer 64 GB SSD nur das Betriebssystem installieren und dann ca 2/3 des noch freien Speicherplatzes zum SSD Caching nutzen(aber dann vielleicht keine Green sondern eher eine Blue Festplatte oder eine Spinpoint F3).
Zum lüfter kann ich dir leider nichts sagen, aber zu 2. soweit ich weiß ändert sich am sound nichts wenn alles digital bleibt.

Aber wenn du Shooter zocken willst, sind meiner Meinung nach Lautsprecher die falsche Wahl, da du damit eher schlecht Gegner über Sound orten kannst.
Zum Zocken werd ich seit ich damals ein 5.1 System zum zocken verwendet habe bei Headsets bleiben.

Eine Frage noch... Du möchtest Blue Rays ansehen, willst dir dann nicht ein Blue Ray Laufwerk kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist wirklich gut, und schön, dass du dich informiert hast, bevor du diesen Thread geschrieben hast!!!
Soundkarte brauchst du eigentlich nicht, wenn du nicht ganz besonders verwöhnte Lauscher hast.
Das von die ausgewählte Boxensystem ist auch gut, kanst du bedenkenlos nehmen.
Mfg C1996
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz großes Lob an zmemo, die Zusammenstellung ist perfekt.
Ich würde nichts mehr ändern, die 128Gb SSD finde ich für den Preis auch ok, da muss man sich nicht bei jedem Programm überlegen obs noch drauf kann oder nicht.

Maus ist natürlich Geschmackssache, ich bevorzuge Logitech, weil sie einfach besser zu meiner Hand passen.


MfG
 
@anton das asus board sieht gut aus, hat ja sogar Bluetooth Oo, den werde ich nehmen, werde allerdings beim hp bleiben, habe mich bei prad.de eingelesen auch im forum und der hp scheint der bessere gaming monitor zu sein. Der montagerahmen des Macho für Asus Boards gehört doch mittlerweile zum Lieferumfang, oder?

@tiilmati jo deswegen hab ich auch die akg k 530, aber bei filmen oder wenn ich keine lust mehr hab auf kh wären boxen net schlecht. Zu Blu Rays: hab vergessen zu erwähnen dass ich über dem pc nen 37'' lcd tv hab den ich auch an den pc anschliessen will, an dem ist auch eine ps3 angeschlossen über die ich die blu rays abspiele.

@the butcher ich hatte mal die g500 von logitech ich kann mir nicht helfen aber das klick-geräusch von der kam nir nerviger vor als die von anderen mäusen deswegen hab ich zur xai gegriffen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Homepage schon, aber ich würde auf Nummer sicher gehen. Auch nach dem 15.August kam es vor, dass bei jemand nicht gepasst hat; kostet ja außerdem nur 1€ ;)
 
hmm die Phantom ist laut Hersteller-Site 267mm lang, beim FD Arc geht aber nur 260mm, ohne hdd-käfig 400mm. Aber wo soll ich dann die ssd und hdd unterbringen wenn der hdd-käfig weg ist? oder hab ich da grad was falsch verstanden? bzw. wie löse ich das problem muss ich nen anderes case kaufen?
 
Nene :) der obere HDD Käfig mit 3 Halterungen lässt sich entfernen, übrig bleiben 3 unten
 
Zurück
Oben