Hallo zusammen,
ich soll für meinen Bruder einen Gaming PC konfigurieren. Wichtig ist ihm RGB Beleuchtung. Spielen wird er darauf hauptsächlich GTA 5, Forza und div. Single Player Games (nichts groß anspruchsvolles) auf einen Full HD 165 Hz Monitor)
Evtl. soll da noch ein zweiter hinzukommen, das sollte allerdings kein großer Faktor sein.
Fürs erste würde ich ihm mal eine gute Basis (starker Prozessor, Netzteil etc.) bauen, welche er dann in den nächsten Jahren mit einer aktuellen Grafikkarte noch upgraden kann.
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und hätte jetzt folgende Konfig zusammengestellt.
aktuelle Konfig
Bei der Grafikkarte bin ich noch etwas unsicher, ob AMD oder Nvidia die bessere Wahl ist.
Es würde mir helfen wenn ihr mir mal über die Konfig drüber sehen könntet, ob das grundsätzlich so in Ordnung geht und vil noch die ein oder andere Empfehlung abgeben würdet.
Danke schonmal
LG
ich soll für meinen Bruder einen Gaming PC konfigurieren. Wichtig ist ihm RGB Beleuchtung. Spielen wird er darauf hauptsächlich GTA 5, Forza und div. Single Player Games (nichts groß anspruchsvolles) auf einen Full HD 165 Hz Monitor)
Evtl. soll da noch ein zweiter hinzukommen, das sollte allerdings kein großer Faktor sein.
Fürs erste würde ich ihm mal eine gute Basis (starker Prozessor, Netzteil etc.) bauen, welche er dann in den nächsten Jahren mit einer aktuellen Grafikkarte noch upgraden kann.
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und hätte jetzt folgende Konfig zusammengestellt.
aktuelle Konfig
Bei der Grafikkarte bin ich noch etwas unsicher, ob AMD oder Nvidia die bessere Wahl ist.
Es würde mir helfen wenn ihr mir mal über die Konfig drüber sehen könntet, ob das grundsätzlich so in Ordnung geht und vil noch die ein oder andere Empfehlung abgeben würdet.
Danke schonmal
LG
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- GTA 5
Forza
Generell aktuelle Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe - Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise, RGB Beleuchtung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor 27“ Full HD, 165Hz
https://geizhals.de/iiyama-g-master-g2770hsu-b1-red-eagle-a2430648.html?hloc=at&hloc=de
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500-2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut, habe schon mehrere PCs selbst zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.