Gaming Pc Kaufberatung / Vorschläge bitte - max. 850 Euro

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
71
[OLD] *haha* :confused_alt: Hallo Leute,

ich brauche erneut eure HILFE!!! Diesmal geht es nicht um mich sondern um einen Freund, der sich Ende des Monats bzw. Anfang nächsten Monats sich einen neuen PC kaufen möchte (hat mich gefragt ob ich hier die Experten fragen könnte) aber keine Ahnung davon hat und nicht unbedingt zu MEDIA MARKT & Co. rennen möchte, um sich am Ende abzocken zu lassen.

Folgende Infos:

*Budget max. 850 €​
*BF4 & COD Ghost o. ä. Games flüssig laufen / HIGH GRAFIK (nicht unbedingt ULTRA, aber sollte die nächsten 3 Jahre aushalten)
Ich hab von euch bereits eine TOP-EMPFEHLUNG bekommen !!! Mein Preis lag bei 1100€ max. und bin sehr zufrieden damit !!!

VIELEN DANK VORAB SCHON !!!


:daumen: :smokin: :jumpin: :daumen: :smokin: :jumpin: :daumen: :smokin: :jumpin: :daumen: :smokin: :jumpin: :daumen: :smokin:


E D I T: :pcangry:

[Hallo] Leute, mein Kumpel hat jetzt ca. 800 € zur Verfügung und möchte sein alten PC noch verkaufen
(Angaben werden morgen folgen) !!! Vielleicht bekommt er ja noch 100-250 Euro dafür??? :D Was könnte man an
meiner Aufstellung s. unten noch verbessern / austauschen ???
Grafikkarte?! Preis/Leistung mit AMD Radeon R9 290X oder doch lieber Saphire 7970 GHZ?
Ich muss sagen das ich sehr zufrieden!​

Intel-core-i5-3570k-bx80637i53570k - Als Prozessor ausreichend :-) ???
Thermalright HR-02 Macho - Kühlleistung OPTIMAL
ASRock Z77 Pro4 - MB OK :-)
Crucial Ballistix Sport Kit 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - 8GB reichen vollkommen !!!
3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Bin soweit sehr zufrieden damit !!!
Radeon-R9-280x-dual - Oder lieber die hier?!
Samsung SSD 830 Series 128GB - wird anscheinend nicht mehr verkauft ---> zum Glück gibts ja Ebay & Co.?
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s - Für den Anfang reichts aus :)
BitFenix Shinobi German Edition 3.0 - Als Tower TOP ;-)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W - Sollte ausreichen?

Summe mit SAPHIRE: 944,25​
Summe mit R9: 879,36

VIELEN DANK VORAB!!!
[ieeeh PINK/ROSA MIX]

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Aufzählung hinzugefügt)
Der RAM? Ach so, von RAM hab ich nur Ahnung das einzige was ich weiß, ist das de Hersteller wohl egal ist da es eh nur 3 Speicherfabrikanten gibt. Das Gehäuse ist auch nicht jedermanns Sache.
 
Crebase schrieb:
Alle Konfigurationsvorschlage mit NTs unter 480/500W sind ungeeignet.

Die SSD wäre dann optional....Dies hat ein ausgezeichnetes P/L-V
http://geizhals.de/?cat=WL-365800


Finde ich gar nicht und ist auch nicht so(...)

- Gerade bei Bf4 einen Xeon nehmen, da der dort seine Stärke sehr gut ausspielen kann.
- Das Nt ist zu teuer und dazu noch ein wenig zu "groß" gewählt. Lieber ein E9 mit 450 Watt.
- Enermax T.B. Silence sind ab 800 Upm alles andere als leise.

Den Rest kann man aus deiner Zusammenstellung aber übernehmen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuchsify, berechne mir deine Netzteil-Kapazität...

@effekt660, ein NT mit DC-DC-Technik ist nicht nicht zu teuer. Dies ist die Zukunft für Low-Voltage-Systeme, Bequiet kann sich was einfallen lassen...
Enermax-Lüfter alles andere als Leise? Scherz komm raus, du bist ertappt.
 
Crebase schrieb:
Enermax-Lüfter alles andere als Leise? Scherz komm raus, du bist ertappt.


Ich habe nicht gesagt, dass Enermax Lüfter laut sind(sprach nur von den "Silence"), habe selber 4 Apollish drin, die zwar bei 800Upm hörbar sind, aber nichts im Vergleich zu meinen alten Silence, die bei 1500 Upm fast so laut wie mein alter Boxed Lüfter waren. Erst bei ca. 800 konnte man damit leben, aber bei der Drehzahl entwickeln sie keinen besonders hohen Luftstrom, deshalb habe ich sie durch 2 Nb eLoobp ersetzt, die wirklich genial sind, selbst unter voller Drehzahl (die 400-1500 Upm Variante).
 
Die Powercolor HD7950 ist aber keine "Boost"-Version :rolleyes:
Würde wohl eben so um die 30FPS schrammen mit BF4-1/2Ultra und keineswegs 3 Jahre überdauern.

Was ich Sparvorschlag anbieten würde, wäre ein B85-Chipsatz-Mobo, was aber auch nur max. 10€ ausmacht.
Geht man in die Niederungen, dann halt meinetwegen ein Bequiet Pure-Power L8-500W und eine HD7950-Boost von HIS

Toleriert man ein 450W-NT (ohne wesentliche Sicherheitsreserven), stünde das Coolermaster G12M 450W (Bronze-Effizienz, aber auch DC-DC) zur Verfügung. Zusammen mit der HD7950-Boost (=200W) wäre es zu verantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichieves Konfig ist gut :)

Wenn dich Assassins Creed, Batman oder Splinter Cell interessieren, kannst du auch gut und gerne zu einer 770 greifen, da für ein paar Euro mehr alle Spiele drin sind, was derzeit im meinem Augen einen guten Deal darstellt, da man auch bei einem Verkauf der 3 Spiele derzeit billiger wegkommt als mit einer 280X.
 
furyuken schrieb:
Würde das nehmen, was der gute Ichieve gepostet hat.

Aber doch nicht für einen 800€-Gamer. Was hat hier eine Xeon-CPU zu suchen, was eine 2TB-HDD, was ungekühlten und dadurch fehleranfälligeren RAM und nicht zuletzt die stark übertaktete überdurchschnittlich stromhungrige Gigabyte-Karte zusammen mit 450W-NT?
Vergiss nicht, die R9-280X ist die ehemalige HD7970-GE (XT2), die stromhungrigste Single-GPU Karte bis vor wenigen Monaten (230-250W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich Ht in Spielen immer mehr und auch sehr deutlich bemerkbar macht!

Die HDD Kapazität ist natürlich je nach dem was man an Daten hat zu wählen.

"ungekühlter" Ram?! Das bisschen Blech kühlt doch nichts und verhindert noch eher Frischluft direkt an den Speicherbausteinen... Wenn ein Ram Fehlerhaft ist, wird ihn wohl jeder Mensch zurück gehen lassen und einen anderen nehmen, wobei ein Fehler, dann auch vermutlich nicht an der Temp liegt...

Für solch ein System wird hier so gut wie immer ein E9 mit 450/480(CM) Watt empfohlen und es hat bisher auch bei jedem funktioniert, daher weiß ich gar nicht wo dein Problem liegt. Das E9 ist ein super Nt...
 
effekt660 schrieb:
Weil sich Ht in Spielen immer mehr und auch sehr deutlich bemerkbar macht!
Wo bitte? Ist immer etwa gleichauf mit i5-4670 :rolleyes: ...nur mit dem Vorteil des erweiterten Anwendungsgebiets zu Audio-/Videobearbeitung.

"ungekühlter" Ram?! Das bisschen Blech kühlt doch nichts und verhindert noch eher Frischluft direkt an den Speicherbausteinen... Wenn ein Ram Fehlerhaft ist, wird ihn wohl jeder Mensch zurück gehen lassen und einen anderen nehmen, wobei ein Fehler, dann auch vermutlich nicht an der Temp liegt...
dies Märchen beruht auf einem längst korrigierten Interpretations-Irrtum der Messresultate eines Magazins, welche das mal öffentlich gemacht hat. Wahrlich, noch weiter zuvor waren die allerersten Heatspreader wirklich ungenügend mit IC drunter verbunden, was längst Museumsstücke sind.
Man kann doch nicht einmal den Messfühler auf dem Alu-Heatspreader ansetzen und beim andern RAM auf dem PCB (Platine). Die haben eine gänzlich verschiedene Wärmeleitfähigkeit, das PCB ist isolierend, das Alu fast fliessend übergehend zum IC. :rolleyes:
Konkret, auf dem IC ohne Heatspreader verschmort der Messfühler (~80°C?), mit Heatspreader fliesst die Wärme über, bevor der IC hoch geheizt ist. Somit werden auf der durch Heatspreader erweiterten Kühlfläche 56°C und weniger gemessen, bis in die 30er hinein.

im Übrigen gilt: Je wärmer der Leiter, desto schlechter die Leitfähigkeit. Dies hat mit der Molekularstruktur zu tun, die sich bei Hitze weitet..
Für solch ein System wird hier so gut wie immer ein E9 mit 450/480(CM) Watt empfohlen und es hat bisher auch bei jedem funktioniert, daher weiß ich gar nicht wo dein Problem liegt. Das E9 ist ein super Nt...

Weil es die andern tun, tue ich es auch - Papier ist geduldig. Schön, dass man auch in Wikipedia mal Sätze findet wie "ein weit verbreiteter Irrtum ist..."
Das 480-CM ist ein 500W-NT mit max. Last 550W, dagegen sage ich nichts. Aber das 450W ist einfach bereits soweit am untersten Limit, dass man es keiner Empfehlung zumuten sollte. Wo findest Verbraucher, abgesehen von den 18W der CPU, die plötzlich 50-70-100W kleinere Netzteile begründen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben