Gaming PC Kaufempfehlung: zusammengestellt vs. "fertig"

ToxicAce

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
20
Hey allerseits,

bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe zwecks Anschaffung eines Gaming PC's =)

Habe mir hier viele Threads durchgelesen und mir die Empfehlungen im Zusammenstellungs-FAQ angeschaut und bin dann logischerweise hierrauf gestoßen

Passt prinzipiell auch, nur würde ich ungern bei mehreren Herstellern Einzelteile bestellen wollen.
Da ich mir den Zusammebau selbst nicht zutraue wäre dann entweder Geld für einen Zusammebau nötig oder die hier angebotene Hilfe von "Zusammenbauern in deiner Nähe" (nette Sache !)

Aus diesen Gründen hab ich mich Mal nebenher nach "fertigen" Modellen umgesehen und stieß auf
den hier

Habe gelesen, dass man von Fertigmodellen eher Abstand nehmen sollte. Sieht von den specs und dem Preis her allerdings ziemlich ok aus.
Ich kenne mich nicht gut aus und kann das alles nicht abschätzen.

konkreteres Beispiel:
Hier wurde irgendwo dieses Fertigmodell empfohlen. Diesselbe Preisklasse und ähnliche specs wie das oben verlinkte Modell, jedoch "nur" der i5-6500 statt i7-6700.

Noch ein Paar Infos am Rande:
Budget 800-1000€; Monitor, Maus und OS vorhanden; Bräuchte denke ein Keyboard und WLAN Modul und keinen Brenner.

Vergesse ich irgendwas ? ^^

Bin auf euer Input gespannt
Danke und Gruß,

ToxicAce
 
Bei Alternate gibt's auch einen Konfigurator und zusammenbau für 100€.

Da kommt was besseres heraus IMO.

Caseking und Schweinefactory bauen auch zusammen.
 
Der selbst zusammengestellte PC ist natürlich besser als die anderen: bessere, größere SSD, besseres Mainboard, bekannte GTX 1060 bei der man den Hersteller kennt, besseres Netzteil.
Die Hardware kostet mit Zusammenbau bei mindfactory 950€, d.h. du könntest sogar noch ein i7-6700 reinquetschen.
 
@MrJules: Schweinefactory hab ich nicht gefunden ...
Bei den Konfiguratoren von Alternate und Caseking kam ich selbst mit nem i5 nicht unter 1000€ weg.