Gaming-PC - Kombination alter und neuer Komponenten

SnooChris

Ensign
Hallo zusammen!

Da ich meinen Rechner nun aufrüsten will, habe ich mal eine Zusammenstellung aufgebaut.

Mein jetziges System:

CPU: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10x200) 3200+

Motherboard: Gigabyte GA-K8N Pro-SLI

Motherboard-Chipsatz: nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer

Arbeitsspeicher: MDT PC3200 DDR SDRAM 2048MB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GT

Netzteil: be quiet BQT P5 470W S1.3

Mein neues System:

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE, 3,40 GHz, DDR3-1333 (nach Prozessoren 2009)

Motherboard: bleibt, falls dies möglich ist und die Leistung nicht eingeschränkt wird?!?

Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill 1333MHz CL7 (nach Der ideale Gaming-PC) Kann ich dazu noch meinen alten Arbeitsspeicher nehmen?

Grafikkarte: ATi Radeon HD 5850 (nach Grafikkarten 2009)

Netzteil: bleibt, falls dies möglich ist und die Leistung nicht eingeschränkt wird?!?

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (nach Der ideale Gaming-PC)

Diesen PC will ich hauptsächlich für neue PC-Spiele nutzen, wie z.B. Battlefield Bad Company 2

Empfohlene Voraussetzungen

* Prozessor: Quadcore
* Arbeitsspeicher: 2 GB
* Grafikkarte: GeForce GTX 260 (min 512 MB)
* Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
* Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version"
* (Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")

Schonmal Vielen Dank für eure Kommentare und evtuelle Verbesserungsvorschläge :)

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Board passt nicht- falscher Sockel
Dein NT hat 1 x PCI-e Stromanschluss - Grafikkarte benötigt 2 x

Wenn du noch 2x 4pin Molex am Netzteil frei hast, kannst du auch einen Adapter benutzen, um Netzteil mit zweitem PCI-E Anschluss der GraKa zu verbinden.

http://www.keuren.eu/images/72.2MOLEX-PCIe.gif

Ein solcher Adapter liegt den meisten Grafikkarten bei.

Das Mainboard kann auf keinen Fall bleiben:

1.) Es unterstütze keinen DDR3 RAM den du ausgewählt hast
2.) Nimm einen 955 als Prozessor
3.) Nimm als Mabo ein Gigabyte GA-770TA-UD3

Rest passt.

Danke für die ersten schnellen Antworten :)

So ein Kabel hängt schon aus meinem Netzteil raus, wie ich gerade sehen. Wenn ich dieses Board verwende, ändert sich nicht an Performance?

https://www.computerbase.de/forum/attachments/100_1729-jpg.169951/
Ergänzung ()

Okay Amandil, damit hat sich die Frage mit dem Board wohl schon erledigt. Danke ;)

... lohnt sich der 965er leistungsmäßig nicht im Gegensatz zum 955er? Denn das sind ja nur ca. 20€ Unterschied!

Anhänge

• 100_1729.jpg
    100_1729.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten ein Enermax Pro82+ 525W und du hast ausgesorgt. ;)
Enermax Pro82+ 525W (klick mich)
Gigabyte GA-770TA-UD3 (klick mich, ich hab USB 3.0 & SATA III falls dus mal brauchst ;D)
AMD Phenom II X4 955 Black Edition (klick mich)

Kauf möglichst alles bei einem Händer wegen versnadkosten, falls du den Rechner zusammenbaun willst empfehle ich dir Hardwareversand, kostet dieser Service 20€ ;)

Wie oben schon erwähnt braucht die 5850 2x einen PCI-E Anschluss und nicht 1x, also wenn du einen 2ten hast, kannst du es eventuell behalten, bin da jetzt nicht der Experte, sonst kannst du getrost zu meinen empfohlenen Netzteil zugreifen, aufjedenfall ist es ein gutes Netzteil, beide. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben