Gaming PC kompatibilität

Da wir nicht wissen wozu der PC genutzt wird, kann man da keine Aussage treffen ob OK. Kompatibel sind die Teile allerdings.

Ich würde den PC so auf keinen Fall kaufen. Da würde ich (fast) alles ändern.

Laufen wird die Kiste.

Was soll sie können?

Und wie Homini... schreibt - kaufen - so wie´s jetzt ist - Niemals.

Danke für die schnelle Rückmeldungen

Der PC soll zum Spielen ca. 75% und für Multimedia/Office ca. 25% genutzt werden.
Natürlich habe ich es gerne wenn die Games in hoher Quali laufen =)
Das System soll in 4-5 Jahren noch einigermaßen aktuell sein

Was für Empfehlungen/Vorschläge habt Ihr, was könnte man ändern?

Für 4-5 Jahre, siehe was abzjji geschrieben hat.
Zu Übertakten ist dann auch notwendig imho.

xRazielx schrieb:
Das System soll in 4-5 Jahren noch einigermaßen aktuell sein

dann vergiss die aktuellen Intel Prozessoren wie den i5 weil er einfach zu wenig Kerne hat.

Weiterhin wäre es gut zu wissen was aktuell vorhanden ist .. wenn du noch einen I5 2500 oder was dazwischen hast was OC bar ist dann ist das ganze nur rausgeworfenes Geld.

Teilweise völlig überteuert
erstmal
ci7 7600 überteuert für den preis
z270 ebenso um 80€
samsung evo ok aber tlc speicher auch wenn 3d tlc ist schlechter als jede mlc ssd. Die hält nicht so lange
netzteil überteuert um 30€ ein cx 550 reicht völlig
gehäuse geschmackssache

alternative
r5 1600
b350
16gb ram
gtx1060 oder rx580 Würfel dir es aus
1tb hdd
ocz vx550 oder kingston savage je 250gb
ODD oder usb stick
Windows 10 pro kostet gerade mal 30€ auf hood.de Wenn du an eine edu lizenz kommst schule oder uni nimm diese bzw die enterprise Version. das ist die einzige sichere version von win 10
Ersparnis etwa 200€

Ich baue den PC selber zusammen, habe bisherige PCs auch zusammengebaut...seit dem letzten Mal ises aber schon etwas her, bin zuversichtlich das ich diesemal auch hinbekomm =)

Bezüglich der WP bin ich immer etwas zu perfektonistisch auch wenns übertrieben ist XD

so die neueste konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping...2212cf2be4f60cf4a52a104d7ab7d34a2194ddda666b1

"samsung evo ok aber tlc speicher auch wenn 3d tlc ist schlechter als jede mlc ssd. Die hält nicht so lange"
wie ist das gemeint?

bezüglich WIN 10 werd ich mich mal umschauen.

Gibt es noch andere Verbesserungsmöglichkeiten? RAM? Gehäuse?

Beim Mainboard würde ich zum Gigabyte B350 Gaming 3 greifen. Soll bessere VRMs haben und hat auch den besseren Soundchip.

Danke für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen =)

Eine Sache wäre da noch: welche SSD Festplatte würdet ihr empfehlen für das Betriebssystem?

Zurück
Oben