Gaming PC komplett oder einzeln Verkaufen

GashBeatz

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe ein PC, den ich gerne erneuern würde unzwar komplett, also kaufe ich mir jetzt einen neuen. Der alte muss jedoch noch weg,
und jetzt ist meine frage soll ich den Komplett oder einzeln verkaufen. Wo soll ich Ihn verkaufen und für welchen Preis.

PS: Der PC kann auf dem Tisch stehen und sieht nicht schlecht aus.

Vielen Dank im voraus.

Mein PC:

Grafikkarte: Inno3d (RGB) GTX 1660 Super 8GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x
Prozessorkühler: Arctic Freezer 34 Esport Duo
Mainboard: Aorus B450 Elite (RGB)
Ram: Gskill Aegis 2 x 8gb DDR4 2800mhz
Netzteil: bequiet Pure Power 11 400w
Gehäuse: Sharkoon TG4

Ohne Festplatte !!

Wenn du ihn komplett verkaufen willst sollte er abr auch eine Festplatte haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Faustregel: Einzelverkauf gibt potentiell mehr Geld, wenn man denn alle Komponenten verkauft bekommt.
Da bis auf die Grafikkarte eigentlich nichts wirklich von hohem Wert ist, würde ich zu einem Komplettverkauf raten.

Richtig.
Ohne SSD/Festplatte ist ein PC nicht komplett

Mainboard, CPU Kühler, Gehäuse und RAM kannste noch behalten, da kriegst nix besseres für was eine Neuanschaffung lohnen würde. Gehäuse wäre halt ne Geschmackssache, aber es ist und bleibt eine Metallbox.

Schaust nach ob dein Mainboard das neuste BIOS hat, nimmst dir einen Ryzen 5600X den es jetzt immer mal wieder für 200€ gibt. Holst dir eine Grafikkarte für dein Budget ab 500€ aufwärts und ein gescheites Netzteil fürn Hunni und schon ist dein PC "neu".

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, rage222, GashBeatz und eine weitere Person
Silver Server schrieb:
Wenn du ihn komplett verkaufen willst sollte er abr auch eine Festplatte haben.
hamju63 schrieb:
Ohne SSD/Festplatte ist ein PC nicht komplett

und ohne betriebssystem ebenfalls nicht. (ohne tasta/maus/mauspad/monitor/drucker/etc ebenfalls nicht..)
die lizenz möchte er bestimmt für den neuen pc verwenden.
möglicherweise sogar die platte im neuen pc einbauen wegen dem system+daten .
von daher, klar kann man den ohne platte zum verkauf anbieten.
schon oft gesehen, dann steht halt im verkaufstext "aus datenschutzgründen wurde die festplatte entfernt."

Hast du deiner GTX 1660 noch 2GB dazugelötet?
Die haben eigentlich nur 6 GB.
Wäre beim Verkauf sonst eine falsche Angabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich habe eine INNO3D GTX 1660 Super RGB und möchte mir einen neue Grafikkarte kaufen, also muss ich diese Verkaufen. Ich habe gesehen das es diese Grafikkarte neu so nicht mehr gibt (sehr wichtig RGB) beide fans sind mit RGB ausgestattet, zudem verkauft sie auch keiner sie ist jetzt 1 Jahr alt und noch in gutem Zustand also mit Verpackung (beilagen etc.) Wie viel würde ich für diese Grafikkarte bekommen und Wo kann ich die verkaufen.

Vielen Dank im voraus

PS: unten ist ein Link zum Foto der Grafikkarte

https://geizhals.de/inno3d-geforce-...-oc-rgb-n166s2-06d6x-1712va15lb-a2167541.html
Ergänzung ()

gogoman74 schrieb:
Hast du deiner GTX 1660 noch 2GB dazugelötet?
Die haben eigentlich nur 6 GB.
Wäre beim Verkauf sonst eine falsche Angabe.
sorry vertippt sind natürlich 6GB

Zurück
Oben