Guten Abend,
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC Zusammenstellen. Da ich kein Experte bin, was die Komponenten angeht, dachte ich mir, dass ich hier Mal nachfrage, ob das Quatsch ist, was ich zusammengestellt habe, oder ob's halbwegs passt.
Der PC würde von mir hauptsächlich zum Gaming verwendet werden.
Und komme ich hier mit dem CPU kühler hin, oder muss es doch eine Wasserkühlung sein?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. CAD wird professionell genutzt. Ist aber nicht die "Benchmark" für den PC, da habe ich einen Firmen PC, aber wäre natürlich trotzdem nicht schlecht, wenn's halbwegs laufen würde
3. Keine besonderen Anforderungen
4. Ich würde 3 AOC Gaming Monitore mit 144 Hz und WQHD Auflösung und GSync nutzen
5. Ich habe keinen alten PC, den ich benutzen könnte
6. Budget ist ~ 1600€
Vielen Dank schonmal im Vorraus und Frohe Weihnachten 🎄
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC Zusammenstellen. Da ich kein Experte bin, was die Komponenten angeht, dachte ich mir, dass ich hier Mal nachfrage, ob das Quatsch ist, was ich zusammengestellt habe, oder ob's halbwegs passt.
Der PC würde von mir hauptsächlich zum Gaming verwendet werden.
Und komme ich hier mit dem CPU kühler hin, oder muss es doch eine Wasserkühlung sein?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- LS, CoD, GTA
- WQHD (2560x1440)
- hohe Grafikeinstellungen
- Min. 60 FPS
2. CAD wird professionell genutzt. Ist aber nicht die "Benchmark" für den PC, da habe ich einen Firmen PC, aber wäre natürlich trotzdem nicht schlecht, wenn's halbwegs laufen würde
3. Keine besonderen Anforderungen
4. Ich würde 3 AOC Gaming Monitore mit 144 Hz und WQHD Auflösung und GSync nutzen
5. Ich habe keinen alten PC, den ich benutzen könnte
6. Budget ist ~ 1600€
Vielen Dank schonmal im Vorraus und Frohe Weihnachten 🎄
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: