Maaximilian
Cadet 1st Year
Hey Leute,
hab mich die letzten Tage bisschen reingelesen und von anderen Konfigs abgeschaut & wollte euch nochmal fragen was ihr von der Konfig haltet bzw. wo ich etwas besser machen könnte.
Ich will nen PC hauptsächlich zum Gaming verwenden aber würde gerne auch vllt. mit streaming auf Twitch bzw. Youtube Videos anfangen. Zur Zeit hab ich einen sehr alten Medion erazer x7825 Laptop da funktioniert das alles nicht so gut
Kenne mich mit Overclock usw. auch nicht aus und bin mir deswegen auch nicht sicher ob ich das machen will, aber wie ich gelesen hab ist das heutzutage nichtmehr so schwer und gibt ja auch gute Tutorials.
Hier der PC:
SSD: Crucial MX300 525GB
CPU: Intel Core i7 8700k
CPU Kühler: Noctua NH-D14
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1080 Dual OC, 8GB
Mainboard: ASRock z370 pro4
Gehäuse: Fractal Design Define S, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straigt Power 10-CM 600W
Monitor: Acer Predator XB271HU
Cam: Logitech HD Pro C920
Mic: Rode NT-USB
bin damit bei ca. 2300 Euro
Danke für euer Feedback
hab mich die letzten Tage bisschen reingelesen und von anderen Konfigs abgeschaut & wollte euch nochmal fragen was ihr von der Konfig haltet bzw. wo ich etwas besser machen könnte.
Ich will nen PC hauptsächlich zum Gaming verwenden aber würde gerne auch vllt. mit streaming auf Twitch bzw. Youtube Videos anfangen. Zur Zeit hab ich einen sehr alten Medion erazer x7825 Laptop da funktioniert das alles nicht so gut
Kenne mich mit Overclock usw. auch nicht aus und bin mir deswegen auch nicht sicher ob ich das machen will, aber wie ich gelesen hab ist das heutzutage nichtmehr so schwer und gibt ja auch gute Tutorials.
Hier der PC:
SSD: Crucial MX300 525GB
CPU: Intel Core i7 8700k
CPU Kühler: Noctua NH-D14
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1080 Dual OC, 8GB
Mainboard: ASRock z370 pro4
Gehäuse: Fractal Design Define S, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straigt Power 10-CM 600W
Monitor: Acer Predator XB271HU
Cam: Logitech HD Pro C920
Mic: Rode NT-USB