• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC Konfig. (Alternate) oder Ebay Gaming PC

mahoaga

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich bin neu im Forum und habe schon meine erste Frage an euch. Entschuldigt mich erstmal, falls mein Beitrag etwas unprofessionell wird. = ) Es wird mein erster Gaming PC. Habe davor einen standart Notebook von MediaMarkt gehabt.

Nun wird es Zeit eine "sehr gute" Maschine zu besorgen, mit der ich auch auf 4K mit akzeptablen FPS spielen könnte.
Hierfür recherchiere ich seit einiger Zeit sehr viel und bin ziemlich unentschlossen. Die Eigenschaften die ich mir aufjedenfall wünsche wären:

I7-8700K
NVDIA GTX 1080 oder 1080TI. Am besten wäre eine Karte von ASUS oder MSI
16 GB RAM
250GB SSD
2 TB HDD
Ein Gehäuse mit Seitenfenster
LED/RGB an den Komponenten/Lüftern wäre auch super

Zur Auswahl steht:

1. Eine Eigen-Kreation von Alternate (Siehe unten Screenshot) erstmal ohne Prozessor und Grafikkarte, womit ich bei 800 Euro wäre.
Eine komplett neu verpackte ASUS 1080 STRIX ADVANCED liegt bei mir im Zimmer. Diese habe ich bei den EBAY WOW Angeboten für 500 Euro ergattern können. Den 8700k Prozessor werde ich dann wohl auch von Alternate holen, für einen Preis von 400 Euro. Dazu kommt die Zusammenstellung durch Alternate für 100 Euro. Somit wäre ich im Gesamten bei genau 1800 Euro.
Schaut euch bitte mal die Komponenten im Screenshot an. Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen!

Anhang anzeigen 652862

2. https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-I...247815?hash=item3d4f86edc7:g:Nk0AAOSwa0VaDWfJ

Bei diesem hat mir das Motherboard überhaupt nicht gefallen. Hat jedoch eine 1080TI. (Founders Edition).
Ich habe einiges schlechtes über die Founders Edition gehört. Ist sie aber nicht trotzdem "besser" als die Asus 1080?​

3. http://www.ebay.de/itm/Intel-i7-870...hash=item440ff46abb:m:mHcNsyf2kGFuXNRH1gwXAQw

Kann ich im allgemeinen diesen Ebay-PC's vertrauen? Besser gesagt: Würden diese mich glücklicher machen als meine Eigene Kreation von Alternate?
Ich würde mich über eure Antworten und Ratschläge sehr freuen, da ich etwas im durcheinander bin.

Viele Grüße

Hallo,

erst mal langsam mit den jungen Pferden.

Zu nächst einmal ein paar Gedanken von mir dazu, am frühen Morgen.

Die Kombi 8700k und GTX 1080ti ist für 4k-Auflösung eine Kombi die man derzeit als erstes heranziehen sollte. Das ist von dir korrekt recherchiert. Fraglich ist, warum hast du jetzt eine "normale" GTX 1080 geholt? Das grenzt die 4k-Optionen etwas ein. Rocket League 4k ist damit in schön möglich. Battlefield 1 wird knapp..

Fraglich ist auch noch

- was du dir vorstellst alles in 4k mit angemessenen FPS zocken zu können? Angemessen = 60fps?
- hast du überhaupt einen passenden Monitor mit ins Budget eingerechnet?
- was ist dir wichtiger bei einem Monitor, hohe hz-Zahlen (für First Person Shooter genial) oder 4k-Auflösung mit geringerer hz-Zahl?
- hast du auch ein nettes Headset/Kopfhörer mit in dein Budget eingerechnet (vergessen hier immer die meisten mit zu erwähnen)? Was nützt einem 4k Grafik und man hat dann 30 € Mediamarkt Headset auf?

Des Weiteren hast du jetzt schon angefangen Einzelteile für dein PC zu kaufen, wieso jetzt auf einmal zusammengeschusterte System kaufen? Kauf doch weiterhin Einzelteile. Gerade diese Woche und insbesondere Morgen der Black Friday sind doch prädestiniert um Schnäppchen im Elektro-Bereich zu machen.

250 GB SSD ist auch etwas wenig bei einem aktuellen Gaming PC. Bei einer Neuanschaffung würde ich wollen, dass alle Programme und meine Top 5 Games alle auf einer SSD sind. Hier gibt's schon mal paar gute Angebote.

Zu dem LED-Kram, das ist Geschmackssache.

Wenn du noch nie zusammen gebaut hast, dann hier:

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Zuletzt bearbeitet:
Der Anhang des Alternate Baus funktioniert nicht.

Bei Alternate würde ich übrigens nur bestellen, wenn's nicht eilt.

Ich habe einen Kühlschrank bestellt, der mit versandfertig 3-5 Tage verkauft.

Nach fast 2 Wochen wurde mir mitgeteilt, Versand 15.12.

Jetzt steht aktuell auf der Website 2 Tage versandfertig...

Man möchte dann doch lieber alle Teile zur gleichen Zeit bekommen? Auf die ausgeschrieben Lieferzeiten ist leider kein Verlass...

PS: Als ich dann den Support kontaktiert erfuhr ich noch beiläufig, dass das Induktionskochfeld ebenfalls nicht lieferbar ist...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Oiisi, das war aber Mal Pech. Bin Stammkunde bei Alternate seit 2000 und nie Probleme gehabt, weder bei Lieferzeit noch Service.

Was spricht für dich gegen einen 8Kerne/16 Thread AMD Ryzen 7 1700x? Der ist günstiger und auch sehr gut und es sind schon die ersten Spieler (Assasins Creed) raus, die massivdavon profitieren.

Grundsätzlich würde ich auch - müsste ich jetzt neu anschaffen für 4K - den Weg über i7 8700K und GTX 1080 Ti gehen.
Ansonsten
Ja, 16 GB RAM Minimum
Ich würde auch eine Konfiguration mit zwei SSDs wählen.
250 GB für das System, 1-2 TB für Spiele/Daten

Zu Alternate...
Ich habe meine aktuelle Kiste (siehe Sig) im März bei denen als BTO bestellt und bin hoch zufrieden.
Die haben mir sogar eine wirklich saubere OC Einstellung im BIOS gespeichert (übertaktet und untervoltet)

Bei einem Gerät könnte man von Pech sprechen :)

Ich glaub eher, dass Du als Stammkunde Glück hattest ;)

die Ebay Teile mit dem super 720 Watt billig Schrott Netzteil WOW.

720Watt Marken-Netzteil, 80+

2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt
4 x Serial ATA Power
4 x IDE 4 Pin
1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker (Floppy)

WTF die können nur 300 Watt für GPU´s bereitstellen ?

Also schaffen die kaum die 500 Watt überhaupt.

oiisamiio schrieb:
(...) Kühlschrank bestellt, der mit versandfertig 3-5 Tage verkauft.
(...) erfuhr ich noch beiläufig, dass das Induktionskochfeld ebenfalls nicht lieferbar ist...:rolleyes:
Du musst aber zugeben, dass ein Kühlschrank mit Induktionsfeld eine wenig gefragte Kombination sein dürfte; war wahrscheinlich nicht an Lager ... :D

xxMuahdibxx schrieb:
die Ebay Teile mit dem super 720 Watt billig Schrott Netzteil WOW.
LC-Power oder Ankermann oder noch schlimmer. :freak:
Hab gestern so LC-Power Watt-Wunder im Kunden-PC gegen ein 360W Seasonic getauscht. Das Seasonic ist leistungsfähiger. :streicheln:

Dann hoffe ich, dass wenn Du bei Alternate bestellst, Deine Pc Teile immer auf Lager sind und nicht nur virtuell angezeigt wird ;)

Grad in der Weihnachtszeit Top...

Zurück
Oben