Katzmanduu
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
meine Schwester möchte sich einen PC zum Spielen zulegen. Dazu hat sie mir folgenden Warenkorb zugesendet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221389943a4f2904b94f6a06e8013f415f598e2b85eae
Könnt ihr mir freundlicherweise eine kurze Rückmeldung geben, ob die Konfiguration so in Ordnung ist? Sie hat sich bei der Konfiguration an dem Leitfaden orientiert. Ihr ist besonders wichtig, dass die Komponenten beleuchtet sind weshalb sie u. a. bei dem Gehäuse von dem Leitfaden abgewichen ist. Außerdem erwartet sie von dem PC, dass er nicht sehr laut ist.
Ihr Budget ist mit 1600 € zwar bereits ausgereizt, hat sich bei den Komponenten aber durch positive Resonanzen sicher gefühlt, weshalb sie bei diesem Warenkorb am liebsten bleiben möchte.
Da ich meinen PC zuletzt vor ca. 6 Jahren zusammengebaut habe, habe ich im Vorfeld mit Tutorials auf YouTube mein Wissen etwas aufgefrischt. Abseits der "neuen" SSD (wird direkt auf dem Mainboard gesteckt) hat sich beim PC Zusammenbau aber kaum etwas geändert, oder?
Über eine kurze Rückmeldung bin ich euch dankbar.
Liebe Grüße
meine Schwester möchte sich einen PC zum Spielen zulegen. Dazu hat sie mir folgenden Warenkorb zugesendet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221389943a4f2904b94f6a06e8013f415f598e2b85eae
Könnt ihr mir freundlicherweise eine kurze Rückmeldung geben, ob die Konfiguration so in Ordnung ist? Sie hat sich bei der Konfiguration an dem Leitfaden orientiert. Ihr ist besonders wichtig, dass die Komponenten beleuchtet sind weshalb sie u. a. bei dem Gehäuse von dem Leitfaden abgewichen ist. Außerdem erwartet sie von dem PC, dass er nicht sehr laut ist.
Ihr Budget ist mit 1600 € zwar bereits ausgereizt, hat sich bei den Komponenten aber durch positive Resonanzen sicher gefühlt, weshalb sie bei diesem Warenkorb am liebsten bleiben möchte.
Da ich meinen PC zuletzt vor ca. 6 Jahren zusammengebaut habe, habe ich im Vorfeld mit Tutorials auf YouTube mein Wissen etwas aufgefrischt. Abseits der "neuen" SSD (wird direkt auf dem Mainboard gesteckt) hat sich beim PC Zusammenbau aber kaum etwas geändert, oder?
Über eine kurze Rückmeldung bin ich euch dankbar.
Liebe Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft, League of Legends, Dead by Daylight
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1980x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere bis hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Beleuchtung und leiser PC
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- BenQ GL 2450, ein zweiter Monitor ist in Zukunft geplant
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300 - 1600 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Diese Woche
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe den letzten PC vor etwa 6 Jahren zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: