Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Desktop PC fürs Gaming kaufen. Ist die Abstimmt der Komponenten soweit in Ordnung? Ist etwas davon über- bzw unterdimensioniert. Besonders beim Netzteil weiß ich nicht genau wieviel Watt ich insgesamt benötige. Reicht das 630 W Netzteil oder kann auch ein kleineres verbaut werden? Desweiteren möchte ich gerne einen recht leisen PC, weshalb ich versucht hab auf Silent Eigentschaften zu achten. Ihr könnt mir gerne auch Verbesserungsvorschläge für jede Komponente machen, nur bitte in einer möglichst gleichen Preisklasse oder niedriger (Gesamtpreis soll nicht mehr als 1100 Euro betragen). Ist die Abstimmt der Komponenten soweit in Ordnung?
Prozessor: Intel Core i5-4670K
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Arbeitsspeicher: 8 GB (2x4 GB) Corsair Vengeance Pro, DDR3-2400 MHz
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming, 2 GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630 Watt
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250 GB
2. Festplatte: Seagate Barracuda 2000 GB
Prozessorlüfter: Scythe Mugen 4
optisches Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Grüße Alex
ich möchte mir gerne einen neuen Desktop PC fürs Gaming kaufen. Ist die Abstimmt der Komponenten soweit in Ordnung? Ist etwas davon über- bzw unterdimensioniert. Besonders beim Netzteil weiß ich nicht genau wieviel Watt ich insgesamt benötige. Reicht das 630 W Netzteil oder kann auch ein kleineres verbaut werden? Desweiteren möchte ich gerne einen recht leisen PC, weshalb ich versucht hab auf Silent Eigentschaften zu achten. Ihr könnt mir gerne auch Verbesserungsvorschläge für jede Komponente machen, nur bitte in einer möglichst gleichen Preisklasse oder niedriger (Gesamtpreis soll nicht mehr als 1100 Euro betragen). Ist die Abstimmt der Komponenten soweit in Ordnung?
Prozessor: Intel Core i5-4670K
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Arbeitsspeicher: 8 GB (2x4 GB) Corsair Vengeance Pro, DDR3-2400 MHz
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming, 2 GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630 Watt
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250 GB
2. Festplatte: Seagate Barracuda 2000 GB
Prozessorlüfter: Scythe Mugen 4
optisches Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Grüße Alex