Gaming pc konfigurationen

$chimmel

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Shooter und rollenspiele. Eigentlich querbeet
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Habe ich nicht vor
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Muss nur laufen und mir die nächsten 10 Jahre ohne größere umbauten dienen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen "normalen" Bildschirm

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Der alte PC ist gestorben. Will mir alles neu kaufen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

10
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Eher zusammen bauen lassen, da ich ein absoluter neuling bin.

Ich habe jetzt viele gaming pc Konfigurations Seiten durchforstet und bin dann bei eurer Empfehlung hängen geblieben. Die habe ich auch mal bei den Seiten probiert aber es sind nicht immer alle Artikel vorrätig bzw vorhanden. Welche Seite könnt ihr denn empfehlen um den PC jetzt zu bestellen? Anbei mal ein paar Konfigurationen die ich mal gemacht habe.

Schönen Gruß

Anhänge

• Screenshot_20191007-152740.png
    Screenshot_20191007-152740.png
    122,7 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20191007-153122.png
    Screenshot_20191007-153122.png
    350,6 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20191007-154320.png
    Screenshot_20191007-154320.png
    115,6 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20191007-154825.png
    Screenshot_20191007-154825.png
    138,1 KB · Aufrufe: 170
würde das eher wie folgt machen:

https://geizhals.de/gigabyte-x570-aorus-elite-a2078208.html
2*16gb ddr4 3200 ballistix
amd 3700x oder 3900x
bequiet straight power 11 550w/650w
bequiet dark rock pro 4
amd 5700xt red devil (oder ne 2070 super)
https://geizhals.de/samsung-ssd-pm981-512gb-mzvlb512hajq-00000-a1776840.html
und noch ne große etwas langsamere für Spiele etc.
https://geizhals.de/intel-ssd-660p-2tb-ssdpeknw020t801-ssdpeknw020t8xt-ssdpeknw020t8x1-a1859205.html
gehäuse mit 3-4 lüftern

und in 2 Jahren ne neue Grafikkarten holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Willkommen

"Normaler Monitor" ist keine Beschreibung, bitte das genaue Modell. Ist wahrscheinlich noch FullHD?
Sollen wir 4 Konfigs gleichzeitig kritisieren?

Warum hast du dich auf Intel 9700 eingeschossen?
Für einen Spiele-PC mit WQHD aufwärts ist der Ryzen 3600 schon ebenbürtig.

Also zur Zusammenstellung von Alternate:
Der 9700K ist zwar ein guter Spieleprozessor, aber im Vergleich zum Ryzen 3700X zu teuer und hat kein SMT. Und ist ineffizienter.
Windows kann man auch günstiger legal kaufen.
Die Corsair Force ist sehr gut, aber doch bitte nicht mehr mit 240 GB. Mindestens 500/480 GB.
Alternate ist eher teuer.
Das Thermaltake Berlin ist schlecht. Zumindest die ältere Version war das.

Und eine Zusammenstellung mit einem beQuiet System Power mit nur Bronze würde ich nicht nehmen. Ein bisschen am falschen Ende gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex0712
Wenn er wieder wach wird und Infos zum Monitor gibt, können wir mehr zur Grafikkarte sagen.

Ich bin wieder wach 😁
Ich meine mit normalem Monitor halt keinen curved oder spezial Teil 🤣
Ich habe einen Samsung pu 22ws Monitor.
Ich habe halt die 4 Konfigurationen nur gezeigt damit ihr sie vielleicht vergleichen könnt.
Wie gesagt: ich kenne mich absolut nicht aus und möchte halt nur die neusten Spiele spielen 😊
Aber schonma danke für die Antworten. 😊

:stacheln:
Auch darunter finde ich keinen passenden Monitor.
Ist es FullHD (= 1080p = 1920x1080)? Oder sogar noch weniger?
Soll das so bleiben oder hast du Ambitionen, z. B. einen Monitor mit WQHD oder gar 4k zu kaufen?

Der Monitor ist schon sehr alt, mindestens 10 jahre😁
Ist aber ein full HD. Aber ich wollte mir jetzt eigentlich keinen neuen kaufen da dieser Monitor ja noch funktioniert.

Ich finde auch nur den B2230H, da ist das SEC-PU22WS Panel drin verbaut.

Und bei dem willst du bleiben? 22" reichen dir?
Die Frage deshalb, weil der Monitor für den GPU Kauf nicht ganz unwichtig ist. Der ist mit deinen angegebenen 5ms Zugriffszeit auch nicht unbedingt fix unterwegs.

Heisst, nachher hast du ein Biest von einem Rechner und eine lahme Krücke als Monitor.

Hier mal relativ schön erklärt:

Also bis jetzt hat er mir immer gereicht. Das einzige Problem bei der ganzen Sache war mein Rechner, der z. B fallout 4 von der Leistung nicht mehr schafft und letzte Woche sowieso gestorben ist.
Wenn ich mir nun den neuen PC kaufe und mir gefällt das mit dem Monitor nicht mehr dann gibt es natürlich einen neuen. Aber vorerst wollte ich mir nur den Rechner kaufen😁

Gut. Dann siehe die Vorschläge aus #4 und #5

Ja habe ich schon gesichtet, mir gefällt der für 1500 von hardwarerat ganz gut😊 rgb Beleuchtung brauche ich nicht so ganz😁

Zurück
Oben