Gaming PC - Kritik,Feedback bitte!

Akechi

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe einen Gaming PC zusammengestellt und würde euch bitten, mal einen Blick drüber zu werfen, ob alles in Ordnung geht oder was ihr besser machen würdet. Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...220836baf77f2a33bffd729cba661ad97f8e9c4858f30
Der PC wird eigentlich nur dazu genutzt um:

- CAD (primär NX)
- Programmieren
- League of Legends

Ich bin mir mit der Grafikkarte nicht sicher. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Grafikkarte bzgl. Lautstärke? In der 280 sitzt ja die Tahiti GPU, man kann also von gleicher Leistung in Bezug auf die 7950 ausgehen?

Ich danke euch & euch ein schönes verlängertes Wochenende!

Akechi

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber 2x4 GB RAM (Dual Channel) Ansonsten ok.

Profitiert die dedizierte Grafiklösung tatsächlich so enorm vom Dual Channel? Hatte eigentlich gedacht, dass hauptsächlich iGPU davon profitieren. (Bitte nicht schlagen :hammer_alt:)
Ich hatte mich nämlich eigentlich auf 1 Riegel 8GB festgelegt, damit ich im Zweifelsfall (in weiter Zukunft) einfach aufrüsten kann, ohne viele Slots zu belegen.

Profitiert die dedizierte Grafiklösung tatsächlich so enorm vom Dual Channel? Hatte eigentlich gedacht, dass hauptsächlich iGPU davon profitieren. (Bitte nicht schlagen )
:stacheln:
Die dedizierte GPU interessiert sich nicht für Dual Channel. Aber deine CPU. Die Mehrleistung von 2x4GB gegenüber 1x8GB ist von Programm zu Programm unterschiedlich. Z.T. macht das nichts oder eben 3% aus, z.T. aber auch 25%.

Ich hatte mich nämlich eigentlich auf 1 Riegel 8GB festgelegt, damit ich im Zweifelsfall (in weiter Zukunft) einfach aufrüsten kann, ohne viele Slots zu belegen.
Du hast 4 Slots. Kannst du auch alle nutzen. Ggf. muss man, wenn es Probleme gibt, einmal fix ins Bios und einen Wert leicht erhöhen.

Wieder was Neues gelernt :lol:
Jetzt bräuchte ich nur noch Informationen über die R9 280 bzw. ob ihr mir raten würdet, dort weiter aufzurüsten ;)

Für LOL ist die Grafik etwas stark. Diesen Luxus erkaufst du dir im Moment erstens für Euro und zweitens für Lärm. Wenn du was Leises willst, solltest du nicht auf Meinungen hier hören, sondern Testportale besuchen, die viele Grafikkarten mit den selben Bedingungen getestet haben - wie techpowerup. Dort fällt dann die 280er regelmäßig auf.

Hab jetzt bei Techpowerup mich ein bisschen eingelesen und mich für die R9 270 von Msi entschieden! ;)

Zurück
Oben