Gaming PC (Let´s Plays, Rendern, Gaming allg.)

aleymar

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

habe schon seit langem vor mir mit meinem gesparten Geld einen richtig guten Gamer PC zu kaufen.
Er wird hauptsächlich für Lets Plays Aufnahmen, Rendern, Gaming allg., viel Social Media, Bearbeitungsprogramme benötigt. Office Arbeiten fallen ab und zu an.

Das Problem nur gerade bei meinen PC (i5 3470, 3,20 GHz) und meiner GTX 650 GRAKA ist nich mehr das beste und irgendwie hängt der PC sich immer wieder gerne auf (weiß leider nicht an was das liegt) :c

Mir ist vorallem wichtig, dass ich z.B. wenn ich bei PS2 Emulator aufnehme (bzw. allgm an EMU´s), er das in 6x Native (höchste Auflösung) ruckelfrei und ohne Probleme aufnimmt, damit meine Videos bei YouTube auch wirklich sehenswert zum ansehen sind.
Bei dolphin zB packt mein PC die Aufnahme (mit Fraps) leider nicht mehr ohne starke Laggs)

Restliches EQ wie Mikro - Rode N1ta, Mischpult, 2x Benq XL2420T habe ich bereits schon länger und das funzt auch soweit.
Der letzte Schritt ist einfach ein wirklich guter PC der mir auch vorallem noch lange in der Zukunft reicht! Wäre mir ziemlich wichtig - lieber einmal groß reinstecken und für lange Zeit was "gutes" haben :).

Budget: momentan bis 3.000€ (wobei ich denke, dass man für fast die Hälfte ähnliche Ergebnisse erzielen kann)

Da ich mich leider eben nicht ganz so gut mit PC´s auskenne, lass ich deswegen hier meine Frage bei Euch da und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir was gutes raten :c

Für jede Antwort wäre ich dankbar !

Dein Prozessor geht eigentlch noch, ich würde folgendes vorschlagen:
Board und Prozessor behalten, den rest neu kaufen.
Dann kannst du erstmal alles zocken soweit.
Und dann, nächstes Jahr kommt Intels neuer 1151-Sockel, ich denke bis zum Sommer hat sich das alles ganz gut etabliert, dann kommen ein neues Board und eine neue CPU dazu.

iGPU mit quicksync zum Aufnehmen verwenden, dann hast du nur ca. 10% CPU-Last,
das sollte dann reichen fur deine LetPlay selbst mit deiner gtx650.

Es muss nur ein virtual Display eingerichte werden, einfach "Anzeige erweitern" unter Bildschirmauflösung.

OSBquicksyncNvenc.jpgquicksync3500kbs.jpg

Welche Grafikkarte wäre denn passend? Bzw ausreichend auch für längere Zeit.
Hab nochml etwas gegoogelt, wegen Kerne zu Fraps zuweisen etc. (zwecks ntlastung und evtl. bessere Aufnahmen)
Jedoch sind beim task Manager alle 4 Kerne bei Fraps angekreuzt, sollte also eig ja funktionieren? Oder ist die GRAKA einfach zu schlecht für? :o

Was willst du den mit FRAPs, das Program wird schon seit 3 Jahren nicht mehr gesupporte.

Kannst du deine PS2 emu mit deiner gtx650 flussig spielen ... ohne aufzunehmen, Ja oder Nein ... ?
Dann nimmst du einfach ein Program das mit "quicksync" aufnimmt oder gleich "LIVE"-Streamt .... volla ... kein Geld rausgeworfen.

also beim Emul. gehts ja bis 6x Native oda so.
bis 3 gehts perf. zum spielen ohne Aufn. / bei Aufnahme wirds aba dann schlechter.
ab native 4 hängst dann auch schon ohne Aufnahme leicht und mit ises dementspr ned gut :c

Du brauchst aber keine 3000€ ausgeben,
wie schon gesagt wenn du mit "quicksync" aufnimmst dann sollte die CPU gerademal 10% belaste werden,
kauf dir eine GTX970 und eine extra SDD für die Aufzeichnung, das sollte reichen, deine CPU ist noch schnell genug.
Die GTX970 kann dann auch mit Nvenc (schadowplay ) aufnehmen.

Zurück
Oben