Gaming-PC - letzter Check

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich habe hier für einen Kollegen einen Mini-Gaming PC zusammen gestellt. Ich habe zwar auch nicht die mega Erfahrung in solchen Dingen, aber mir haben die Guides hier immerhin weitergeholfen, und benötige mal einen letzten Check von den Erfahren Leuten hier :)

Es handelt sich um diesen PC hier.

Eine 1TB HDD und eine 128er SSD sind bereits vorhanden!
Gespielt soll alles, was gerade aktuell ist und noch kommt, und das auf mittleren bis hohen Einstellungen.
Gibt es evtl noch Einsparpotential, da das Budget eigentlich bei 550-600€ liegen sollte?

i.A.
Lukas

Ich würde statt der 280er Radeon eine 285er nehmen die erzeugt nicht soviel Last auf dem Netzteil. Rest ist wohl ok. Wäre höchstens mit AMD noch was rauszuholen bei deinen Preisvorstellungen.

AboveUsOnlySky schrieb:
Ist das Netzteil nicht ein wenig in die Jahre gekommen? Das Board überzeugt mich auch nicht restlos.

warum sollte das netzteil in die jahre gekommen sein?

@TE

kann man so machen. allerdings würde ich auch auf ein H97-board setzen.

Um den gleichen Preis gibt es den aktuellen Intel Core i5 4590. Warum also den älteren i5 4570 nehmen?

Ich würde ein Board mit B85 oder H97 Chipsatz nehmen: klick

Offtopic

Wenn ich eine Link aus dem Preisvergleich einfüge, wird bei mir nicht mehr dieses kleine Bildchen mit dem Produkt angezeigt.

Ist da irgend etwas geändert worden, hat jahrelang funktioniert und jetzt nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das mit den Links nicht immer funktioniert. Auf eine Regelmäßigkeit bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Jetzt mal mit GH und ohne weglöschen: Scythe Katana 4

=EDIT=
geht auch

Zurück
Oben