gaming pc meinung

schlesi90

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … ls 19 battelfield assassins creed wreckfest
  • Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • hohe Grafikeinstellungen
  • 30 FPS oder60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise wäre zum vorteil rgb kein muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. acer ed 322q

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? selbst zusmmen bauen

MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
6GB PowerColor Radeon RX 5600 XT Red Dragon Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
Lian Li Alpha 330X mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
4x Corsair ML140Pro rote LED 140x140x25mm 400-2000 U/min 16-37dB(A) schwarz/rot

du brauchst für die Corsair lüfter eine NODE.

die leds gehen sonst nicht. Corsair hat ein eigenes system

msi hat wohl nen Header für Corsair aber da weis ich nicht ob man da 4 led lüfter dran kriegt.

Statt Corsair Ram würd ich Crucial Ballistix nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und schlesi90
Scrush schrieb:
du brauchst für die Corsair lüfter eine NODE.

die leds gehen sonst nicht. Corsair hat ein eigenes system

msi hat wohl nen Header für Corsair aber da weis ich nicht ob man da 4 led lüfter dran kriegt.
muss net unbedingt rgb sein mir gehts mehr um die grafikkarte

lass die rgb lüfter weg und hau das geld in die gpu

bei 1000€ is was besseres als eine 5600 drin ...zb ne 5700(xt)

LPX Serie sind bunt gemischte Chips, bei Crucial hast du ne Garantie auf Micron E-Die, welche oft auf 3800 CL16 OC gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schlesi90
Statt 860 evo würde ich mx500 nehmen kostet günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlesi90
Moin,

bei der Grafikkarte auf jeden Fall ein paar Euro mehr investieren für eine RX 5700 z.B. MSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC.
Ist ~10% schneller und mit 8GB Vram auch wesentlich zukunftssicherer.

Ram wie bereits erwähnt wurde die Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 nehmen, wenn es ins Budget passt durchaus auch 32GB.

Das Netzteil ist ok aber z.Z relativ teuer, ein Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ist günstiger hat 10 Jahre Garantie und einen Semi-Passiven Lüfter.

Das B450 Tomahawk Max ist auch relativ teuer geworden, wenn du auf USB-C verzichten kannst nimm ein MSI B450 Gaming Plus Max oder gleich ein B550.

SSD nimm eine Crucial MX500 1TB, SATA.
Die Samsung ist relativ teuer, mit der MX 500 bekommst du gleichwertige Leistung für weniger.

Optional noch ein CPU-Kühler Arctic Freezer 34 eSports DUO

Nenn mir für diesen Preis ein besseren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Naja - es ist 3200er. Aber die Timings passen schon. :)

schlesi90 schrieb:
Lian Li Alpha 330X
4x Corsair ML140Pro rote LED
dafür zahlt man mindestens 200€. ganz schön viel bei 1000€ budget. wie wäre es denn mit nem 465X und noch nem LL120 RGB wenn die optik wichtig ist (warum steht dazu nichts im fragebogen?)? wäre immerhin gut 50€ günstiger. alternativ mit weniger beleuchtung z.b. das Pure Base 500DX.

was den rest angeht würde ich mich #11 anschließen. ggfs noch über ein B550-brett (z.b. Gigabyte Aorus Elite) nachdenken, wobei man da evtl noch ein paar tage warten sollte bis die auf breiter basis verfügbar sind.

Oder das dx500.

Zurück
Oben