Hallo liebes Forum.
Ich möchte in nächster Zeit meinen PC erneuern durch neuanschaffung. Mein Ziel: Flüssiges Spielerlebniss (60FPS) in den nächsten 5+Jahren. Natürlich alles auf Ultra und in 1080p. Ich spiele hauptsächlich neue und moderne Spiele (Sprich BF5, AC:Odyssey usw). Raytracing soll auch ein Thema sein. Es kommt aber hin und wieder auch zur Bildbearbeitung und Schnittprogrammen. Zudem möchte ich schnelle Festplatten verbaut haben. Der PC soll Clean und sauber wirken, ein einheitliches Bild bilden und ein wenig RGB schadet nie. Ich möchte auch bei Komponenten wie Netzteil oder Motherboard nicht sparen.
Peripheriegeräte und Monitore sind vorhanden. Maus, Tastatur und Headset sind von der Logitech G Serie und ich besitze 2 24Zoll 1080p Bildschirme.
Ich habe hier mal eine Konfiguration ausgesucht die mir gefallen würden und ich möchte von euch einige Tipps oder Ratschläge einholen.
Gehäuse: NZXT H510i Window Black
Mainboard: GIGABYTE B450 AORUS ELITE, Mainboard
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X, Prozessor
Prozessorkühler: Alpenföhn Brocken ECO Advanced
Grafikkarte: RTX 2070 Super - GIGABYTE Aorus
RAM: 2x8 GB 3200 Corsair Vengeance
1. Festplatte: 500GB Samsung M2 SSD
2. Festplatte: 1TB Samsung 860 QVO
Netzteil: 550W Seasonic Prime Netzteil 80+ Gold
Das Budget liegt bei ca. 1750€.
So würde meine Konfiguration aktuell aussehen. Der PC wird von mir selbst zusammengebaut.
Ich würde mich über einige Meinungen und Vorschläge freuen.
Ich bedanke mich im Vorfeld!
Grüße
Ich möchte in nächster Zeit meinen PC erneuern durch neuanschaffung. Mein Ziel: Flüssiges Spielerlebniss (60FPS) in den nächsten 5+Jahren. Natürlich alles auf Ultra und in 1080p. Ich spiele hauptsächlich neue und moderne Spiele (Sprich BF5, AC:Odyssey usw). Raytracing soll auch ein Thema sein. Es kommt aber hin und wieder auch zur Bildbearbeitung und Schnittprogrammen. Zudem möchte ich schnelle Festplatten verbaut haben. Der PC soll Clean und sauber wirken, ein einheitliches Bild bilden und ein wenig RGB schadet nie. Ich möchte auch bei Komponenten wie Netzteil oder Motherboard nicht sparen.
Peripheriegeräte und Monitore sind vorhanden. Maus, Tastatur und Headset sind von der Logitech G Serie und ich besitze 2 24Zoll 1080p Bildschirme.
Ich habe hier mal eine Konfiguration ausgesucht die mir gefallen würden und ich möchte von euch einige Tipps oder Ratschläge einholen.
Gehäuse: NZXT H510i Window Black
Mainboard: GIGABYTE B450 AORUS ELITE, Mainboard
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X, Prozessor
Prozessorkühler: Alpenföhn Brocken ECO Advanced
Grafikkarte: RTX 2070 Super - GIGABYTE Aorus
RAM: 2x8 GB 3200 Corsair Vengeance
1. Festplatte: 500GB Samsung M2 SSD
2. Festplatte: 1TB Samsung 860 QVO
Netzteil: 550W Seasonic Prime Netzteil 80+ Gold
Das Budget liegt bei ca. 1750€.
So würde meine Konfiguration aktuell aussehen. Der PC wird von mir selbst zusammengebaut.
Ich würde mich über einige Meinungen und Vorschläge freuen.
Ich bedanke mich im Vorfeld!
Grüße