Gaming-PC mit maximal 600€ Budget - (Un)möglich?

Marvolo

Lt. Commander
Hallo liebes Forum,

Ich soll für einen Freund einen neuen Desktop-PC zusammenstellen. Das maximale Budget liegt bei 600€... Der PC sollte die aktuellsten Spiele grafisch meistern können und auch eine gute Basis für zukünftige Aufrüstungen bieten können, damit nach 2 Jahren nicht schon wieder ein Komplett-PC gekauft werden muss...

Da mein PC damals allerdings jenseits der 1000€ war, weiß ich nun nicht, was für 600€ alles möglich ist.

Anforderungen seinerseits sind relativ schlicht, hauptsache stabil und (dem Preis entsprechend) leistungstark.
Wenn eine SSD im Budget noch Platz finden würde, wäre das natürlich sehr schön.

Was denkt ihr denn so?

Bin über Vorschläge sehr dankbar!

Mfg

Dann schau doch mal in die FAQ und poste uns mal deine Zusammenstellung ;)

Wow, vielen Dank!! Also ich bin echt immer wieder begeistert, wie wahnsinnig schnell man hier geholfen wird! Ich werde die Angebote mal durchgehen und vergleichen! Vielen Dank

Peripherie vorhanden? Wenn ja, dann passt es doch ganz gut, siehe FAQ (links sind schon von meinen Vorredner genannt worden) ;)

Hast du noch alte Teile doie du nutzen kannst ?
Festplatte,Ram o.ä ?

Lg

Doc Foster schrieb:
Grds. nicht schlecht, wobei ich auch bei einer nonK CPU 10,- mehr bezahlen und ein Z77 Board nehmen würde, damit wären in jedem Fall schon mal 500 Mhz mehr gesichert.
Dafür ist der 1600er Speicher oversized und ggf. tut es auch eine übertaktete 7850

das geld in das z77 board halte ich für "relativ" sinnfrei, allerdings würde ich bei dem system (wenn die Anforderungen wirklich nur so niedrig sind) auch auf eine 7850 setzten, die spart nochmal geld, 1333er RAM, spart nochmal geld. Das ganze packt man dann auf ein Konto, legt jeden Monat nochmal n 10er dazu und kann sich in 18-24 Monaten ne richtig schicke Grafikkarte kaufen und ist wieder völlig up to date ;)

Grüße

Zurück
Oben