Heimdall74
Newbie
Hallo zusammen,
bin nun schon seit einiger Zeit am überlegen meinen alten Blechkasten zu ersetzen, da ich in letzter Zeit wieder bisschen Lust auf zocken habe.
Aktuelles Setup ist über 10 Jahre alt (i5 3470,GTX 750 Ti) - also nix zum upgraden.
Ich brauche keinen High End Gaming PC - soviel Geld will ich auch nicht ausgeben.
Hab etwas durchgestöbert, ein AMD mit AM5 Sockel solls werden, da kann man in ein paar Jahren noch vernünftig eine gute CPU reingeben.
Jetzt hab ich bei Dubaro einen PC mit folgendem Setup gefunden:
Für CS 2 wird der 7500 auch reichen?
Bin leider schon längere Zeit weg von der Materie, hab früher viel gezockt.
Aktuell mit teilweise 30 fps spielen ist hald nicht lustig...
Oder mach ich mir zu viele Gedanken und sollte einfach die "1500€-AMD-Empfehlung: Wunschliste " nehmen?
Mit den heutigen CPU's und Sockel blick ich aktuell leider noch nicht ganz durch, bitte um verzeihung
.
Billiger ist mir natürlich lieber, aber bis ~1.500.- wär's mir wert - wenn der Rechner wieder ein paar Jahre schafft.
In dem Kaufberatungsthema sind auch viele Sachen durchgestrichen weil Nvidia GPU's nicht erhältlich sind - besser noch abwarten? Wird das ganze wieder billiger?
Wünsche einen angenehmen Abend.
Heimdall
bin nun schon seit einiger Zeit am überlegen meinen alten Blechkasten zu ersetzen, da ich in letzter Zeit wieder bisschen Lust auf zocken habe.
Aktuelles Setup ist über 10 Jahre alt (i5 3470,GTX 750 Ti) - also nix zum upgraden.
Ich brauche keinen High End Gaming PC - soviel Geld will ich auch nicht ausgeben.
Hab etwas durchgestöbert, ein AMD mit AM5 Sockel solls werden, da kann man in ein paar Jahren noch vernünftig eine gute CPU reingeben.
Jetzt hab ich bei Dubaro einen PC mit folgendem Setup gefunden:
- AMD Ryzen 5 7500F
- 12GB RX 7700XT
- 32GB RAM DDR5
- 1TB NVMe SSD
- MSI PRO B650-S WIFI
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7700XT::8180.html
Für CS 2 wird der 7500 auch reichen?
Bin leider schon längere Zeit weg von der Materie, hab früher viel gezockt.
Aktuell mit teilweise 30 fps spielen ist hald nicht lustig...
Oder mach ich mir zu viele Gedanken und sollte einfach die "1500€-AMD-Empfehlung: Wunschliste " nehmen?
Mit den heutigen CPU's und Sockel blick ich aktuell leider noch nicht ganz durch, bitte um verzeihung

Billiger ist mir natürlich lieber, aber bis ~1.500.- wär's mir wert - wenn der Rechner wieder ein paar Jahre schafft.
In dem Kaufberatungsthema sind auch viele Sachen durchgestrichen weil Nvidia GPU's nicht erhältlich sind - besser noch abwarten? Wird das ganze wieder billiger?
Wünsche einen angenehmen Abend.
Heimdall
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- CS2, COD
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920 x 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Zukunftssicher
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max 1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- kann gerne auch warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut, hab schon mehrere auch inkl Wakü zusammengebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.