Gaming PC möglichst günstig .

Luftheuler

Cadet 1st Year
Guten Abend

Ich wollte mal fragen ob mir jemand für 600 Euro einen günstigen Gaming PC empfehlen könnte bräuchte den zwar größtenteils für die schule (AutoCAD) usw, aber wenn ich mir schon ein PC besorgen muss will ich auch gleich ein womit man die meisten spiele gut zocken kann .

Können ruhig Einzelkomponeten sein solange sie miteinander harmonieren :D

Das zusammen bauen kann ja wohl nicht so schwer sein oder ??

lg

warum wird ständig der Hinweis beim erstellen eines Themas hier im Kaufberatungsbereich übersehen?
Unbenanntgjkh.JPG
daher durchlesen und die Fragen beantworten
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Das zusammen bauen kann ja wohl nicht so schwer sein oder ??
kommt auf die Person an, die es macht, schwer ist es nicht unbedingt, man kann es sich aber schwer machen

sorry

Kann ich bei dem 650 euro Angebot auch einfach statt der Palit GeForce GTX 1060 StormX 3GB die 1050 ti von msi aus dem 450 euro angebot nehmen ohne sonst irgendwas zu verändern ?
Ergänzung ()

OH ok vielen dank ich schau mir das mal an :)

ja du kannst auch die bissel schwächere Karte nehmen, kein Problem.

bedenke, ne GTX1050TI ist ne aktuelle Gamer Einsteiger Karte.

Achtung, bitte warte noch 4 Tage.
Die kleine APU dürfte gut für dich passen, selbst wenn du eine extra GPU verbaust. Der CPU teil ist etwas verbessert ggü. dem 1200, z.B. bessere Cache Timings, besserer Takt. Kosten soll er das selbe.

Die Prognose muss nicht sicher stimmen, aber ich gehe davon aus und würde dir daher empfehlen die 4 Tage zu warten. Was verlierst du schon?

ok der Vorschlag desmoule passt ganz gut vom preis und damit lässt sich dann auch das meiste flüssig spielen ?

Was ist denn mit der kleinen APU gemint ZuseZ3 ?

ZuseZ3 schrieb:
Achtung, bitte warte noch 4 Tage.
Die kleine APU dürfte gut für dich passen, selbst wenn du eine extra GPU verbaust. Der CPU teil ist etwas verbessert ggü. dem 1200, z.B. bessere Cache Timings, besserer Takt. Kosten soll er das selbe.

Die Prognose muss nicht sicher stimmen

Es stimmt überhaupt nicht. in 4 Tagen kommt Raven Ridge mit der gleichen CPU wie Ryzen jetzt aber viel weniger L3 Cache. Also gleiche CPU, etwas beschnitten. Nicht schneller, gleicher Takt.
Mehr Takt und bessere Cache Timings kommen mit der Ryzen 2000er Serie im April.

Luftheuler: zumindest ist es das was du für 600€ an neuer Hardware bekommen kannst.

desmoule, bitte keine Unwahrheiten erzählen. Raven Ridge liegt vom CPU Part zwischen SR und PR, ist demnach Ryzen 1.5, wenn du so willst.
Sie taktet ebenso wie die bereits veröffentlichten Notebook APUs deutlich genauer, u.a. naehmlich nicht mehr davon abhaengig wie viel Kerne belastet werden, sondern nur noch davon abh. wie viel sie verbraucht bzw. wie warm sie ist, was du nicht nur in Benchmarks sondern sogar offiziell auf AMD Folien sehen kannst.
Darüber hinaus wurden Änderungen am Cache durgeführt, sodass die Latenz im Vergleich zu Intel (100 : 40) etwas aufholen dürfte.
Kannst du u.a. im 3D center nachsehen, dort stehen noch alle entsprechenden Folien auf den letzten Seiten.
Y33H (golem author) hat dort auch auf unsere bitten entsprechende Tests angekündigt.

Wie du siehst ist das ganze nicht so eindeutig und der einzige Teil der von deine Aussage ist schlichtweg falsch. Wie sich die reduzierte Cachegröße im vgl. zu den vorhandenen Optimierungen werden wir in den Benchmarks am 12.2 sehen und da es sich nur noch um 3 Tage handelt sehe und es sich aller wahrscheinlichkeit nach um einen Hardlaunch handelt halte ich es für komplett unnötig jetzt schon zu kaufen, statt die paar Stunden abzuwarten.

MFG

Ist das schlimm das die 1050 ti von kfa2 keinen seperaten Stromanschluss hat ?

@desmoule:
Stimmts oder hab ich recht?
MFG.

@Luftheuler, warte mal bis uebermorgen, evtl. reicht dir ja die integrierte APU vom 2400G, wie Ceberus schreibt. Dann wuerdest du deutlich sparen und koenntest wenn die Grafikpreise sinken und du dann noch das beduerfnis hast auf was deutlich staerkeres aufruesten als dass, was du bei den aktuellen Preisen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
CPU 100
GPU 150
RAM 85
MB 70
NT 50
Gehause 40 geschaetzt
= +-400
Macht grob 50% aufpreis, dafuer sind die komponenten fuer einen fertigpc tatsaechlich ok.
Selbst zusammengebaut bekommst du aber weiterhin mehr.

CPU=100€
GPU=150€
RAM=85€
MB=70€
NT=50€
gehäuse=40€
SSD=70€
=565Euro ohne zusammenbau.

Kann man definitiv kaufen.

Argh, um 100 Euro verrechnet und die SSD uebersehen, mea culpa.
Dann ist das Angebot auch preislich gut.
Das einzige was mir missfaellt ist dass der RAM fuer Ryzen schon sehr niedrig getaktet ist, da duerften schon 10% Leistung brach liegen, dazu kommt der sehr niedrige Takt des 1200. Fuer das Budget und einen fertigpc sind dass aber schon sehr hohe ansprueche, zugegebenermasen.

Ich wuerde die 2 Tage noch warten, aber hiermit hat man auf jeden Fall schon mal 1 gutes angebot.

Sooo ...

Anhand der Zusammenstellung von desmoule habe ich mir die Komponenten jetzt so zusammengepackt und wollte nochmal fragen ob das denn jetzt auch alles kompatibel und zu empfehlen wäre ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Die Grafikkarte habe ich mit Absicht erstmal weggelassen weil ich im expert ein verlockendes Angebot gefunden hatte da ist nämlich die Radeon RX 460 4 GB zum Sonderpreis von 69 Euro zu haben und ich wollte mal nachfragen ob die denn auch was taugt denn dann bestell ich nur die Sachen im link und kauf die Grafikkarte seperat im Laden .

Also wäre der pc dann fähig spiele wie battlefield und PUBG und so weiter in HD zu spielen oder sollte ich dann eher 100 euro mehr ausgeben für die 1050ti ?

Vielen dank für denjenigen der sich die Zeit nimmt zu antworten :)

Achja ZuseZ3

Also ist das dann so das der neue Ryzen 2200g dann genauso gut ist wie der ryzen 5 1500X ? oder wie kann ich das verstehen und dafür sogar 40 euro günstiger ??

lg

Die GTX 1050ti hat knapp 40% mehr Leistung als die RX460 4gb.

Da schon die 1050ti nicht alles auf Max in FHD schafft würde ich die 100€ drauflegen und NICHT die RX460 kaufen sondern die 1050ti.

Wie man sieht hatte ich recht, die Latenz IST besser.

Zu deinem PC, erst der 2400G kann es mit dem 1500X (gerade so) aufnehmen, dh. der CPU Part ist deutlich schneller als der 1200X
Wichtig ist aber, falls du eh schon überlegst eine 460 zu kaufen, der 2400G hat eine integrierte Grafikeinheit die ungefähr so schnell ist wie die RX 460! Du könntest dir also die 70€ sparen und statdessen erst deutlich später für eine bessere GPU ausgeben.

Bzgl. 460 vs 1050ti. Wenn die 1050ti 40% mehr Leistung hat (nicht nachgesehen) aber 140% zusätzlich kostet würde ich persönlich nicht so viel ausgeben. Ich habe aber auch kein Problem damit details weiter runter zu stellen, das musst am Ende du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben