Gaming PC / Multimedia kaufberatung

Darkweber40

Cadet 4th Year
Hallo erstmal ich würde mir gerne nen rechner kaufen womit ich einiges machen kann habe auch schon was schönes gefunden aber weis einfach nicht was darauf alles läuft würde darauf gerne spiele wie League of legends minecraft BF 3 und mehr zocken ohne laggs wäre geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte hier mal der link zum pc

http://www.amazon.de/Multimedia-Qua...ers&ie=UTF8&qid=1417291996&sr=1-7&keywords=pc

MFG

Das Teil ist nicht gut. BF 3 und Minecraft mit allen Mods wird sehr knapp. Bei FertigPC's weiss man nie was für ein Netzteil, Mainboard etc verbaut ist.

Hardwareversand.de bietet einen "zusammenbau-service" für 30€

Wie hoch liegt dein Budget? Und was genau möchtest du damit machen?

Dass du nicht alles auf Ultra-Einstellungen spielen willst, ist mir bewusst. Aber sollen auch zukünftige Spiele darauf laufen?

mein budget liegt etwa bei 300€ zukünftige spiele sollten eig schon laufen auch wens nur auf low sei aber so das momentanige cod bf3 league of legends etc später würde ich dan eher aufrüsten das ist ja bei zusammengestellten pcs meist möglich aufzustocken.

300€ ist echt knapp. Aber ich versuche es ein Mal.:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
1 x G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11S-4GNS)
1 x XFX Radeon R7 260X Aluminium Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R7-260X-ZNJ4)
1 x Biostar A78MD
1 x Cooler Master Elite 342 (RC-342)
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

Ich bin bei c.a. 340€. Du könntest etwa 10-20€ bei der Grafikkarte einsparen, in dem du eine 260 ohne X nimmst. Aber viel ist nicht mehr drinnen. Das ist das absolute Minimum, was ich verwenden würde.

Habe darauf geachtet dass du alles bei Mindfactory bekommst, damit du nur 1x Versand zahlst.

Das ist Quatsch. Das ist ein Liano und kein Richland.

Und wenn ich dann BF3 und zukünftige Spiele lesen muss, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.

Die Kaveris können mit ihrer iGPU auch BF4 auf Medium spielen. Aber die Llano iGPU ist doch deutlich zu langsam für moderne Spiele.

Bei dem niedrigen Budget muss man Kompromisse eingehen. Hab noch kein Komplettsystem für den Preis gesehen, das spieletauglicher ist.

Wenn man sich selber das zusammenschrauben zutraut, geht es natürlich besser, da kann man die Kompenten auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen.

So zum Beispiel dein Beispielsystem mit A8-7600 und 2x4GB DDR3-2133 statt x4-860k und externer Grafikkarte um unter 300 Euro zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
aber was ich nicht verstehe ist dort sind mainboard und netzteil angegeben undzwar

Ausstattung:

Prozessor: AMD Quad-Core A8-6600K 4 x 4000 MHz (3900 MHz ohne Last, bis zu 4200 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD FM2+ mit APU Technology (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM

Festplatte: 640 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikchip: AMD Radeon HD 8570D, 4096 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: 6x (4x Rückseite, 2x Front)

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 400W Super Silent Netzteil

Betriebssystem: ohne, es liegen Treiber-CDs für Windows XP, Vista und Windows 7/8 bei, Linux ist natürlich auch installierbar

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security 2014 Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Updates

und ist bei dem den du zusammen gestellt hast das zusammenbauen schon mit eingerechnet??? den zusammenbauen kann ich ihn selber.

Zusammenbau war nicht eingerechnet!

Auch ist kein Laufwerk dabei. DU kannst wie oben beschrieben, den Prozessor und die Grafikkarte gegen einen APU tauschen (zB 10 7850k oder 7800).
Hat eine etwas schwächere Grafikleistung (c.a. mit der R7 250x vergleichbar). Aber immernoch besser als der Llano von dienem Amazonlink.

Es ist sehr verwirrend, weil AMD beiden APU-Serien mit dem Codenamen Richland und Liano die 6xxx-Ziffernbezeichnung gegeben hat.

So wärst du bei 310 Euro.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x Mushkin Enhanced Redline Frostbyte DIMM 4GB, DDR3-2400, CL10-12-12-28 (992083)
1 x Biostar A78MD
1 x Cooler Master Elite 342 (RC-342)
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

Edit: Habe den RAM angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
schaft diese zusammenstellung hauptsächlich so spiele wie bf3 Minecraft und Leag of legends den bei minecraft hab ich oft das problem gehabt es war immer zu wenig leistung was zu 10 fps in minecraft sorgte aber in lol alles flüssig läuft.
und brauche ich da noch nen extra lüfter ??

ach ja und der arbeitsspeicher sollte ca 8 gb haben 300 € ist nur ne kleine richtlinie kann ca bis 350 gehn

Ja, da es eine APU ist und den RAM als VRAM benutzt, würde ich aber (irgendwann, wenn es nicht mehr ausreicht) noch einen 4GB RAM Riegel reinnehmen. Oder du machst das sofort, kostet dich dann 30€ mehr.

Hier siehst du was der A10 7850k (KAVERI) bei BF 4 leistet:

https://www.youtube.com/watch?v=Gn0xnxe4bZ4

ok werde es mal testen aber noch nen lüfter brauch ich für den prozessor nicht oder??

Wenn dich die Lautstärke des Standardkühlers nicht stört und du nicht übertakten willst, brauchst du keinen Kühler extra.

Achte beim Speicher darauf, dass du 2x4 GB nimmst und nicht nur ein 8 GB Modul, dann funktioniert die APU am besten.

ja das dachte ich mir schon sind eig auf jedem mainboard immer zwei AS schlitze oder gibts auch welche mit nur einem und sind auf dem oben aufgenannten Biostar A78MD motherboard zwei plätze für den AS?

Darkweber40 schrieb:
ja das dachte ich mir schon sind eig auf jedem mainboard immer zwei AS schlitze oder gibts auch welche mit nur einem und sind auf dem oben aufgenannten Biostar A78MD motherboard zwei plätze für den AS?

Ja es sind 2xDDR3-Slots, die Ramsteine bis 2600MHz aufnehmen können. Ich würde mindestens 2133mhz Ram nehmen. Der Sweetspot sollen aber 2400Mhz sein. Wenn du 8GB Ram verbaust, kommt dich das System auf c.a. 340€.

Hast du noch Hardware von deinem alten PC zum Weiterverwerten? ZB Festplatten, Laufwerke.

ne zocke momentan auf nem laptop der pc soll ein geschenk werden für meinen Bruder da er momentan auf nem läpi zockt wo er fast nichts mehr spielen kann auser mc mit laggs und letsplays schauen.

Zurück
Oben