Miss Döskopp
Newbie
Hallo ihr Profis hier!
Mein 8 Jahre alter Dell Dimension 5150 hat sich wenige Tage vor meinem Urlaub in den Ruhestand begeben.
Nun brauche ich dringend Ersatz.
Je mehr Fertig - Desktops ich mir bekieke, desto verwirrter werde ich.
Was für eine Gerätschaft wäre ideal für mich? Kann man sich das dann auch zusammenbauen lassen?
Ganz unbedarft bin ich nicht, also Graphikkarte austauschen,Treiber installieren und solche Peanuts kriege ich wohl hin, aber einen ganzen PC zusammen zu basteln traue ich mir nicht zu.
Preisspanne
bis 600€ weniger wäre auch nicht schlecht
Verwendungszweck
Guild Wars 2 ist grad mein absoluter Favorit. Wobei das nicht unbedingt in höchste Qualität laufen muß, aber flüssig.
Bilder bearbeite ich gelegentlich mit Photoshop
Surfen im Internet, mit immer zu vielen Tabs ^^
e-mails checken, lustige Katzenvideos bei youtube belachen und gelegentlich auch mal ein Browsergame.
Was ist bereits vorhanden
Maus, Tastatur, Monitor und meine alte Nvidia Geforce 7300 le (von der ich nicht mal weiß ob die für meine Zwecke noch ausreicht)
B]Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben[[/B]
Wenn der neue auch ein paar Jahre hält wäre das nicht zu verachten.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Ich dachte an einen core i5 Prozessor.
Zusammenbau/PC-Kauf
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu?
Im Leben nicht. Ich repariere Sachen die vorher eigentlich in Ordnung waren ;D Nee, ich glaube, wenn man das noch nie gemacht hat, braucht man Wochen dafür und stellt hinterher fest, daß es nicht funktioniert.
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? Am Liebsten gestern, aber doch so in den nächsten paar Tagen
Vorab schon mal Danke
Mein 8 Jahre alter Dell Dimension 5150 hat sich wenige Tage vor meinem Urlaub in den Ruhestand begeben.
Nun brauche ich dringend Ersatz.
Je mehr Fertig - Desktops ich mir bekieke, desto verwirrter werde ich.
Was für eine Gerätschaft wäre ideal für mich? Kann man sich das dann auch zusammenbauen lassen?
Ganz unbedarft bin ich nicht, also Graphikkarte austauschen,Treiber installieren und solche Peanuts kriege ich wohl hin, aber einen ganzen PC zusammen zu basteln traue ich mir nicht zu.
Preisspanne
bis 600€ weniger wäre auch nicht schlecht
Verwendungszweck
Guild Wars 2 ist grad mein absoluter Favorit. Wobei das nicht unbedingt in höchste Qualität laufen muß, aber flüssig.
Bilder bearbeite ich gelegentlich mit Photoshop
Surfen im Internet, mit immer zu vielen Tabs ^^
e-mails checken, lustige Katzenvideos bei youtube belachen und gelegentlich auch mal ein Browsergame.
Was ist bereits vorhanden
Maus, Tastatur, Monitor und meine alte Nvidia Geforce 7300 le (von der ich nicht mal weiß ob die für meine Zwecke noch ausreicht)
B]Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben[[/B]
Wenn der neue auch ein paar Jahre hält wäre das nicht zu verachten.
Besondere Anforderungen und Wünsche
Ich dachte an einen core i5 Prozessor.
Zusammenbau/PC-Kauf
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu?
Im Leben nicht. Ich repariere Sachen die vorher eigentlich in Ordnung waren ;D Nee, ich glaube, wenn man das noch nie gemacht hat, braucht man Wochen dafür und stellt hinterher fest, daß es nicht funktioniert.
Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)? Am Liebsten gestern, aber doch so in den nächsten paar Tagen
Vorab schon mal Danke